jester84

2003 Server ADS Profilpfad Problem

Hallo,

ich habe folgendes Problem, vielleicht lässt es sich aber auch kurz beantworten und klären face-wink

Ein 2003 Server mit installiertem ADS, ich habe einen User angelegt und den Profilpfad
mit \\server\profil\%testuser% angegeben, ebenfalls einen Basisordner der verbunden werden soll mit
\\server\user\%testuser%. Soweit so gut, ich war mir unsicher ob es die "%" braucht oder
was es mit ihnen auf sich hat, habe sie weggelassen und nun lädt der Account mindestens 8 min
beim einloggen der Domäne. Die "%" wieder dazuzunehmen schafft keine Abhilfe.

Ist das Problem bekannt?
Besten Dank schonmal für eure Antworten!

Mitglied: harald21
harald21 12.09.2008 um 10:49:59 Uhr
Hallo,

mit den %-Zeichen definierst du eine Variable.
Wenn dein Benutzer-Login "testuser" ist, so benötigst du die %-Zeichen nicht.

mfg
Harald
Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 12.09.2008 um 10:50:31 Uhr
das % username & ist nur ein Platzhalter damit er ein Verzeichnis für den User anlegt mit seinem Namen
hat sich der Ordner angelegt

und ist der User /Profil Ordner freigeben

also muß du eintragen jeweils \\server\profil\%username% in der AD
\\server\user\%username%

username wandelt sich dann um in testuser
Mitglied: jester84
jester84 12.09.2008 um 11:19:52 Uhr
Ok danke das war einleuchtend.
Leider braucht er beim Login dann immernoch 5-7 min,
hab eben auch extra nochmal einen völlig neuen user angelegt
gleiches Problem?!
Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 12.09.2008 um 12:55:09 Uhr
die erste anmeldung dauert immer etwas weil das profil erstmal auf den client geladen werden muss

die nächsten anmeldungen sollten schneller gehen
Mitglied: jester84
jester84 15.09.2008 um 14:03:48 Uhr
Mhhh, leider ist es unabhängig von erst oder Folgeanmeldung,
braucht es ca. 4-6 min.
Das Profil kann ja noch nicht so riesig sein oder woran könnte es noch liegen?