Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2003 Server ADS Profilpfad Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jester84

jester84 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2008, aktualisiert 15.09.2008, 5737 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem, vielleicht lässt es sich aber auch kurz beantworten und klären

Ein 2003 Server mit installiertem ADS, ich habe einen User angelegt und den Profilpfad
mit \\server\profil\%testuser% angegeben, ebenfalls einen Basisordner der verbunden werden soll mit
\\server\user\%testuser%. Soweit so gut, ich war mir unsicher ob es die "%" braucht oder
was es mit ihnen auf sich hat, habe sie weggelassen und nun lädt der Account mindestens 8 min
beim einloggen der Domäne. Die "%" wieder dazuzunehmen schafft keine Abhilfe.

Ist das Problem bekannt?
Besten Dank schonmal für eure Antworten!
Mitglied: harald21
12.09.2008 um 10:49 Uhr
Hallo,

mit den %-Zeichen definierst du eine Variable.
Wenn dein Benutzer-Login "testuser" ist, so benötigst du die %-Zeichen nicht.

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
12.09.2008 um 10:50 Uhr
das % username & ist nur ein Platzhalter damit er ein Verzeichnis für den User anlegt mit seinem Namen
hat sich der Ordner angelegt

und ist der User /Profil Ordner freigeben

also muß du eintragen jeweils \\server\profil\%username% in der AD
\\server\user\%username%

username wandelt sich dann um in testuser
Bitte warten ..
Mitglied: jester84
12.09.2008 um 11:19 Uhr
Ok danke das war einleuchtend.
Leider braucht er beim Login dann immernoch 5-7 min,
hab eben auch extra nochmal einen völlig neuen user angelegt
gleiches Problem?!
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
12.09.2008 um 12:55 Uhr
die erste anmeldung dauert immer etwas weil das profil erstmal auf den client geladen werden muss

die nächsten anmeldungen sollten schneller gehen
Bitte warten ..
Mitglied: jester84
15.09.2008 um 14:03 Uhr
Mhhh, leider ist es unabhängig von erst oder Folgeanmeldung,
braucht es ca. 4-6 min.
Das Profil kann ja noch nicht so riesig sein oder woran könnte es noch liegen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...