Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2003 Server bootet nicht mehr vom RAID Controller - NTLDR fehlt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: avierheilig

avierheilig (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2008, aktualisiert 20.10.2008, 9813 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

folgende Hardware:
Intel Server
SRCU42L RAID Controller mit Raid 5 (5 Festplatten)
Windows Server 2003

Ich musste den Server nach der Neuinstallation des Virenscanners neu starten.

Statt diesen Neustart durchzuführen meldete mir der Server "NTLDR fehlt".

Das RAID ist konsistent.

Ich habe von der Acronis-CD gebootet und geprüft, ob meine Partitionen und Daten noch da sind - sind sie!
Partition C ist das System
Partition E sind die Daten

Dann im BIOS ich die Boot-Reihenfolge übeprüft und alle Versionen durchprobiert:

1st Boot Device: Intel RAID Host Drive
dann als 1st Boot Device: SCSI Option ROM.

ist ihm egal

Also habe ich eine Wiederherstellung meines Images von der System-Partition gemacht (Partition und MBR wiederhergestellt, vom Acronis Image). Wurde erfolgreich beendet.

Fehler bleibt


Für mich sieht es so aus, als ob das System einfach nicht mehr auf den SCSI Controller zum Booten zugreift. Warum aber??

Ansonsten ist keine Festplatte eingebaut, eine USB-Festplatte, auf der das Image liegt, habe ich als erstes abgeklemmt.

Ich bin ratlos! Was kann ich denn noch prüfen ??

VieleGrüße
Annette
Mitglied: sysad
15.10.2008 um 22:32 Uhr
Häufigste Ursache für diesen Fehler ist dass sich die Anzahl oder Lage oder Bezeichnung (C: ect.) der Partitionen geändert haben.
Bitte warten ..
Mitglied: avierheilig
15.10.2008 um 22:37 Uhr
Hallo,

wenn ich mit Acronis auf meine Partitionen schaue, ist C: immer noch die Systempartition.

Gruß
Annette
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
15.10.2008 um 23:58 Uhr
versuch mal bitte folgendes

Du nimmst dann deine W2K3 CD. einlegen von dort aus booten und die Reparaturkonsole aufrufen


fixmbr c:\
fixboot c:\
copy x:\I386\NTLDR c:\ (x steht dabei für dein CD-Laufwerk)
copy x:\I386\NTDETECT.COM c:\
copy x:\I386\BOOTFONT.BIN c:\

weitere tipss gibt es hier nach zu lesen http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm
Bitte warten ..
Mitglied: avierheilig
16.10.2008 um 12:17 Uhr
Hallo HightopOne

das war's !!!

Danke für die Hilfe

viele Grüße
Annette
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
20.10.2008 um 14:53 Uhr
Zitat von avierheilig:
Hallo HightopOne

das war's !!!

Danke für die Hilfe

viele Grüße
Annette

Wodurch war jetzt der NTLDR abhanden gekommen und der Rest nicht??
Bitte warten ..
Mitglied: avierheilig
20.10.2008 um 15:59 Uhr
Hallo,

wenn ich das wüsste .....

Ich hatte ja zuvor auch schon ein Restore eines Acronis Images gemacht

Gruß
Annette
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Zusätzlicher Raid Controller, Server bootet nicht mehr (5)

Frage von thorti26 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID Controller mit Festplatten in anderen Server verschieben (9)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Dell Raid Controller H710P Firmware Update? (3)

Frage von babylon05 zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
Eingebauter RAID-Controller wird nicht gefunden (5)

Frage von Norbertos zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...