Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2003 Server - fehler beim laden des Betriebssystems

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: the-brain

the-brain (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2007, aktualisiert 02.09.2008, 6851 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo Zusammen,

Hardware:
Asus M2N32 SLI
4x WD Raptor 150GB SATA2

Sind zu einem Raid 0+1 Zusammengefasst mit dem onboard nvidia Raid Controller

So nun mein Problem

Ich starte die Installation des W2k3 Servers. Drücke die F6 Taste spiele die Nvidia Raidtreiber und SATA treiber ein. Installation handelt die Festplatten und kopiert dannach die Daten auf die PLatte.
Nun habe ich folgendes Problem nach dem von der Windows installation geforderten reboot sollte ja die Windows Installation fortgesetzt werden, aber es erscheint die Meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems.


hat jemand eine idee?

Auch ein LOW Level formatierung oder ein mbrfix bzw mbrboot brachte keine besserung
Mitglied: BartSimpson
11.05.2007 um 10:10 Uhr
Lass die Finger von den Softcontrolellern.
Wenn es unter Windows Raid rein soll, dann kaufe dir ein echten Controller.
Alles andere ist unter Windows eh nur friemellei und hält eh nicht lange.
Bitte warten ..
Mitglied: the-brain
12.05.2007 um 15:09 Uhr
Hey ok,

onboard raid controller sind zwar nciht so gut wie hardwareraid controller (extra steckkaten), aber sie müßten auch funktionieren.

ich brauch hier keine onformationen über andere möglichkeiten mit anderer hardware, sondernw ei ich das mit meienr bestehenden hardware hinbekomme.

trotzdem vvielen dank.

ps das gleiche passiert auch mit windows xp sp2

thx
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.05.2007 um 15:50 Uhr
Es liegt vermutlich daran, das das BIOS nicht von dem Array startet.
Was haste denn noch so drin?
Bitte warten ..
Mitglied: ADTZ007
02.09.2008 um 23:36 Uhr
Also ich verwende das Raid von Windows und das läuft prima.
Habe aber schon mal Probleme gehabt weil sich die PLatten immer wieder neu spiegelten. Hintergrund waren die Kabel der SATA PLatten, welche sich hin und wieder lösten. Die kleinen Steckerchen sitzen ja nun wirklich locker, besonders auf den Boardsteckern. Habe da mal welche mit Klammern ausprobiert, sind doppelt so teuer aber halten auch doppelt so lange fest. Setdem läufts.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Server Fehler (9)

Frage von MaximWolf zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows 10 Roaming Profil auf Windows Server 2008 laden? (5)

Frage von skenic2003 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...