Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2003 Server Netzwerkverbindung aktiv, auch ohne Kable

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: n.o.b.o.d.y

n.o.b.o.d.y (Level 3) - Jetzt verbinden

08.08.2006, aktualisiert 01.03.2007, 5026 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute!

Hab im Internet irgendwie nicht das Passende gefunden, ist aber sich ganz einfach....

Wie bekomme ich es hin, dass bei einem Windows2003 Server nicht die Netzwerkkarte deaktiviert wird, wenn kein Netzwerkkabel angesteckt ist? Ich möchte halt, dass die immer "an" ist mit oder ohne Kabel.

Danke!

Ralf
Mitglied: Boy1980HH
08.08.2006 um 21:08 Uhr
Wozu soll dies gut sein? Eine Netzwerkkarte, die keine physikallische Verbindung zu einem Netzwerk besitzt ist nunmal nicht nutzbar und folglich visualisiert Windows das auch durch das entsprechende Icon in der Systray....
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
08.08.2006 um 21:16 Uhr
Hallo,

ganz einfach, der Server hat zwei NICs und diverse Stofware installiert. Dummerweise ist eine Software damals so aufgesetzt worden, dass sie auf diese einen NIC sitzt, die inzwischen nicht immer eine Verbindung hat (wird nur für Remotezugang genutz). Nun möchte ich aber nicht die Software neu installieren und dabei an die andere NIC zu binden, sondern möchte dem Server vorgaukeln, dass dort immer was los ist auf der NIC...

ein bisschen verwirren, ist ab nun mal halt so..... will da auch nicht mehr sooo viel Zeit in den Server investieren, da diese uminöse Software ein Auslaufmodel ist und nur noch bis Ende des Jahres im Einsatz ist.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
08.08.2006 um 22:07 Uhr
Hy,

verbinde die NIC doch einfach mit einem Switch ...
Schon hat die NIC einen "Connect" und für den Server steht eine physikalische Verbindung.

Gruß

Andy
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
09.08.2006 um 06:42 Uhr
Moin!

Die Lösung mit dem Switch habe ich jetzt im Einsatz, aber ich wollte mich von Windows doch nicht so einfach geschlagen geben.
Wer weiß, wann man das doch noch mal braucht...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
09.08.2006 um 08:41 Uhr
Moin,

habe mich eben noch mal im Internet mit anderne Suchbegriffen auf den Weg gemacht und dann irgendwie herausgefuden, dass das benötigte Schlagwort "Media Sense" ist. Was einen dann auch direkt zu diesem Link führt:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;Q239924

Werde das dann mal ausprobieren.


Danke für eure Hilfe!

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
01.03.2007 um 08:54 Uhr
Hi,

und hats funktioniert?

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
01.03.2007 um 10:16 Uhr
Moin,

ja, hat es, wobei ich sagen muß, dass der Server mit der Software inzwischen nicht mehr so in der Form in Betrieb ist. Aber für die Zeit die er so lief, hat es ohne Problem funktioniert.

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VMware Player: Frage zur Netzwerkverbindung (7)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Windows Server
Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver (1)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Roaming Profile aktive Synchronisation (7)

Frage von heinz2017 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows 7 zeigt keine Netzwerkverbindungen an (2)

Tipp von Apophis zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...