Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2003 Server Profil Einstellungen Desktop Pc und Laptop

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: skychef747

skychef747 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2008, aktualisiert 23.10.2008, 3770 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,

ich habe ein vielleicht sogar recht simples Problem.
Ich möchte auf meinem gerade neu installiertem 2003 Server gerne das ADS nutzen.
Nun gibt es aber 2 verschiedene Arten von Nutzern,
die einen z.B. Sekretärin werden sich immer wieder an den selben Festen Arbeitsplatzrechnern
anmelden, hier würde ein volles Profil was Serverseitig abgelegt ist
und u.a. auch den Desktopinhalt speichert Sinn machen.

Die anderen aber, die z.B. mit ihrem Laptop nicht dauerhaft in unserem Netzwerk
hängen sondern überall in der Welt unterwegs sind würden sich bestimmt
nicht freuen wenn sie ihr Profil was dann hier auf dem Server liegt
unterwegs nicht erreichen und so z.B. abgespeicherte Dokumente bzw.
Einstellungen nicht mit dabei haben.

Welche Möglichkeiten gibt es hier?
Kann man ein Profil auch anlegen ohne das diese Daten auf dem Server gespeichert
werden und z.B. durch anmelden an der Domain dem Nutzer nur die Drucker
die ihm in der Domäne zugewiesen sind angezeigt werden?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Mitglied: Logan000
21.10.2008 um 15:51 Uhr
Moin Moin

Zitat von skychef747:
Kann man ein Profil auch anlegen ohne das diese Daten auf dem Server
gespeichert
werden
Ja. Für den User im Ad einfach kein Profilpfad angeben.
und z.B. durch anmelden an der Domain dem Nutzer nur die
Drucker
die ihm in der Domäne zugewiesen sind angezeigt werden?
Und genau das habe ich jetzt nicht verstanden. Vielleicht schreibst Du dazu noch ein paar erklärende Worte.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: skychef747
22.10.2008 um 09:49 Uhr
Ok war auch etwas undeutlich formuliert

Also es gibt 3 Drucker bei uns und um mir arbeit zu erleichtern dachte
ich es muss doch eine Möglichkeit geben diese nicht auf jedem Pc einzeln anzulegen
sondern den Usern am Server zuzuordnen und quasi mittels einloggen an der Domäne dann zur Verfügung gestellt zu bekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.10.2008 um 15:40 Uhr
Moin Moin

Zitat von skychef747:
Also es gibt 3 Drucker bei uns und um mir arbeit zu erleichtern
dachte ich es muss doch eine Möglichkeit geben diese nicht auf jedem Pc
einzeln anzulegen sondern den Usern am Server zuzuordnen und quasi mittels > einloggen an der Domäne dann zur Verfügung gestellt zu bekommen?

Drucker automatisch zuweisen geht natürlich. Per Loginskript oder GPO.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: skychef747
23.10.2008 um 15:46 Uhr
Ok, danke werd ich mal nachsehen ob ich damit weiterkomme
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Laptop Netzwerkkarte in normalen Desktop PC?
gelöst Frage von CamperGuyLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Community, Ich habe vor einem halben Jahr meinen ersten Desktop zusammengebaut. Als WiFi Lösung habe ich einfach das ...

Notebook & Zubehör
Laptop Empfehlung bis 400 Euro kein Desktop PC Ersatz
gelöst Frage von ThierryHenryNotebook & Zubehör17 Kommentare

Hallo Ist eines dieser Laptops zu empfehlen: Acer Aspire E5-731-P26N und Acer Aspire E5-571-36CL beides bei Amazon zu finden: ...

Windows Userverwaltung
Benutzer-Profil von einem W7pro-Laptop zu einem WXhome-Laptop migrieren
Frage von rudeboyWindows Userverwaltung8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, habe einen neuen Laptop für einen Kollegen fertig gemacht und muss nun seine Userdaten möglichst vollständig ...

Windows Server
Remote Desktop Profil einschränken
Frage von InnersmileWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einen Windows 2008 R2 Server (in Arbeitsgruppe, nicht Domäne) sollen verschiedene Remote ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 4 StundenBatch & Shell6 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 22 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...