Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2003 Server R2 x64 nach AD und PDC installation langsam bei starten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cwt106

cwt106 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2008 um 16:35 Uhr, 2227 Aufrufe

Hallo, ich habe hier irgendwie ein komisches Problem.

Ich habe hier einen neuen Server.

MAXDATA Platinum 3200I M6

kurz

2x Xeon 2,66GHz
8Gb Arbeitsspeicher
2x SAS 73Gb Raid1
4x SAS 147Gb Raid5
Windows 2003 Server R2 x64 MUI

also eigentlich ein schnelles System

Soweit so gut.

Ich habe das BS installiert und alle Treiber eingerichtet.
Das System lief stabiel und ohne Einträge ins Ereignisprotokoll.

Als nächsten Schritt habe ich der Netzwerkkarte eine IP gegeben.

192.168.200.88
255.255.255.0

DNS: 192.168.200.88

Daraufhin habe ich den Assistenten gestartet und dort die Installation fürs Active Directory ausgeführt.

Alle Daten die der Assistent haben wollte wurden eingetragen (schon oft installier).

Das Problem ist jetzt dieses, dass der Server nach der Installation so ca 10 min braucht bis der in der Anmeldemaske drinne ist.
die Zeitbezieht sich aber nicht auf das gesammtbooten des Servers. Die ist gemessen vom ersten blauen Bildschimhintergrund, d. h. wenn das Fenster "Windows wird gestartet" auftaucht bist zum Anmeldefenster.

Das ist mein erstes x64 System welches ich installiere, auf den x32 Systemen hat das nie so lange gedauert. Liegt das an dem System oder ist da irgendetwas nich ok? ich behaupte das ich keine fehler bei der einrichtung gemacht habe.

NSLookup und DcDiag laufen ohne probleme durch.

Vieleicht hat jemand eine idee von euch.

Danke. Gruß
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...