Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2003 Server Remote Desktop Berechtigungen für Domänen Benutzer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Marco-83

Marco-83 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 00:32 Uhr, 17593 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

Kurz etwas zu meinem Problem. Wir haben bei uns in der Firma eine Domäne (2003 Server) 3 Server sind Domänencontroller. Ich muss einem normalen Domänen Benutzer Zugriff auf einen dieser Server über RDP geben, möchte aber nicht, das der Benutzer sich auch mit seinen Login Daten auf den anderen beiden Servern über RDP anmelden kann. Sondern Wirklich nur auf diesen einen Server kommt.

Was ich schon gemacht hab (hat nicht funktioniert)

1.) Sicherheitsrichtlinie für Domänen Controller -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Anmelden über Terminaldienste zulassen -> Dann den Benutzer hinzufügen (Diese Richtlinie greift auch auf den weiteren Servern)

2.) Den Benutzer zur Gruppe der Remotedesktop Benutzer hinzufügen ist ebenfalls Server übergreifend.

3.) An dem Betroffenen Server Start -> Ausführen -> gpedit.msc ausgeführt, um an die lokalen Sicherheits Richtlinien zu gelangen. Dort den Benutzer unter Anmelden über Terminal Dienste zulassen hinzugefügt. Führt zu dem Fehler : Sie müssen über die Berechtigung Anmelden über Terminaldienste zulassen verfügen. Ich vermute die lokalen Richtlinien werden Ignoriert.

4.) Unter System -> Remotedesktop -> Remote Benutzer auswählen den Benutzer hinzugefügt. An dieser Stelle passiert nichts anderes, als das der Benutzer in die Gruppe der Remotedesktop Benutzer gepackt wird. Also kann ich mich auch wieder an den anderen Servern anmelden.

Vielleicht kann mir von euch einer helfen.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
20.01.2009 um 06:33 Uhr
Hallo,

wenn Du den User auf dem betroffenen Server in die lokale Grupper der Remotedesktopuser aufnimmst, kommt er auch nur auf dessen Desktop. Da mußt Du natürlich schauen, dass er nicht in der AD-Remotedesktopusergruppe ist und die auf allen Servern der lokalen Gruppe zugefügt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
20.01.2009 um 08:01 Uhr
Hallo,

auf dem Server unter Verwaltung > Terminaldienstekonfiguration. Dort gibt es unter "Verbindungen" den Eintrag RDP-Tcp. Rechtsklick > Eigenschaften und unter Berechtigungen den User eintragen > Fertig...
Bitte warten ..
Mitglied: Marco-83
20.01.2009 um 09:18 Uhr
Moin,

grad getestet. Funktioniert einwandfrei ;) Manchmal können Dinge doch so einfach sein.

Danke Leute
Bitte warten ..
Mitglied: Lykaner
18.02.2010 um 09:26 Uhr
Hallo,

habe das gleiche Problem. Habe den Benutzer schon in unter Verwaltung > Terminaldienstekonfiguration in den Berechtigungen mit "Vollzugriff" eingetragen. Wenn ich mich allerdings mit dem Benutzer auf dem Server remote anmelden möchte, erhalte ich die Meldung:

"Sie müssen über Administratorrechte auf diesem Computer verfügen, um sich an der Remotekonsolensitzung anmelden zu können."

???

Kann mir hierbei wer helfen?

Gruß

Lykaner
Bitte warten ..
Mitglied: RibbelRabbel
18.02.2010 um 11:07 Uhr
Schon das versucht?:

1.) Sicherheitsrichtlinie für Domänen Controller -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Anmelden über Terminaldienste zulassen

2.) Sicherheitsrichtlinie für Domänen Controller -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> Lokal anmelden zulassen

Dort mal jeweils den Benutzer hinzufügen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von speedy26gonzales zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop Profil einschränken (11)

Frage von Innersmile zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Statt Remote Desktop nur RemoteApp (6)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden (12)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...