anulu1
Goto Top

2003 Server Ressourcenmonitor für Netzwerk

Hallo,
gibt es ein Tool für 2003 Server (ma besten Freeware) wo man die Netzwerkauslastung eines Servers analysieren kann? Es würde sowas wie die Diagnose im 2008 Server reichen. Wichtig ist dass man sieht welche Workstation oder Server zu dem 2003 Server hohe Netzwerklast erzeugt. Gut wäre auch ein Monitor für HDD Zugriffe.Im 2003 Server habe ich das nicht gefunden.

Hallo,
gibt es ein Tool für 2003 Server (ma besten Freeware) wo man die Netzwerkauslastung eines Servers analysieren kann? Es würde sowas wie die Diagnose im 2008 Server reichen. Wichtig ist dass man sieht welche Workstation oder Server zu dem 2003 Server hohe Netzwerklast erzeugt. Gut wäre auch ein Monitor für HDD Zugriffe.Im 2003 Server habe ich das nicht gefunden.Hat jemand einen Tipp?

Gruß,

Chris

Content-Key: 168186

Url: https://administrator.de/contentid/168186

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jun 17, 2011 at 09:08:54 (UTC)
Goto Top
Start -> Ausführen - Perfmon.exe

Das sagt dir aber nicht welche WS zugreift.
Ansonsten kannst du die Serverauslastung sehr gut überwachen.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jun 17, 2011 at 09:37:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

Für Netzwerk Analyse kannst Du Wireshark nehmen.

lg,
Slainte
Member: Anulu1
Anulu1 Jun 22, 2011 at 07:13:32 (UTC)
Goto Top
Wireshark klappt gut . Danke. Leider kann ich nichts un gewöhnliches finden. Evtl. liegt das Performanceproblem an den Festplattenzugriffen. Wie kann ich die überwachen?