marc78
Goto Top

2003 Server als Router

Im Rahmen eines Schulprojekts soll auf einem 2003 Server der RRAS Dienst zum Routing von drei Subnetzen verwendet werden. Sobald der Dienst startet kann ich unter allen drei Netzen kommunizieren obwohl ich noch keine Routen eingestellt habe. Liegt wohl an den Microsoft Standard Freigaben. Nun möchte ich allerdings Einstellen können, welche angeschlossene Netze miteinander kommunizieren dürfen. Kann man dies einstellen und wenn ja wo. Bin in der Hilfe und in Foren nicht fündig geworden. Im voraus besten Dank.

Content-Key: 26518

Url: https://administrator.de/contentid/26518

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 21, 2006 at 08:12:00 (UTC)
Goto Top
In der RRAS Konsole findest du unter "IP-Routing" - "Allgemein". Deine Interfaces.
In den Eigenschaften der Interfaces kannst du dann unter "Allgemein" Filter definieren.