daquick

2003 Server umziehen ohne die client Profile zu verlieren

2003 => 2008 Server Mit allen User Accounts und ohne die Clients neu einzurichten... bzw das die Profile verloren gehen.

Hi ich habe ein kleinen 2003 Server und möchte nun auf einer anderen Hardware einen 2008 Server installieren und die Domain umziehen lassen. Es wäre auch Super wenn die Client Systeme keine neuen Lokalen Userprofile bräuchten. Geht das? und wenn ja wie? Hat da jemand ein Howto?

Weil ich möchte nicht die Ganzen Registry einstellungen usw neu machen.

Vielen Dank für die Hilfe

Member: Ricky99
Ricky99 Jun 19, 2008 at 08:41:20 (UTC)
Hallo,

ich hab' verschiedene Male einen Umzug von NT4 Server zu 2003 Server R2 vollzogen ...
Und ich kann Dir sagen: Vergiß den Unzug der Profile und leg' sie sauber in 2008 von Hand neu an.
Natürlich gibt's bei M$ massenhaft Doku zur Domänen-Migration, allerdings hat das bei mir nie richtig funktioniert. Z.B. mußt Du zwischendurch Vertrauensstellungen zwischen der alten 2003er und der neuen 2008er Domäne herstellen, dann mittels eines Schlüssels per Diskette die Userprofile transferieren usw. Und meine Erfahrung hat gezeigt: Irgendein Rädchen in diesem Algorithmus hakt bestimmt. Die Neuanlage der Profile war bei mir immer am saubersten, hat gegenüber 13 Versuchen nach M$-Doku immens Zeiot gespart und man kann sich mal wieder um ein paar Karteileichen kümmern. face-smile

Grüße,

Ralf.
Member: 123blabla123
123blabla123 Jan 20, 2011 at 16:29:15 (UTC)
Hallo Ralf,

weißt du zufällig noch wo die massenhaften Dokus liegen?
Ich habe hier 3000 Profile.. die will ich ungern neu von Hand anlegen.

Viele Grüße