raginrob

2003 Server verliert einzelne statische Routen

Hallo zusammen,

wir haben hier einen Windows 2003 Server, über den wir zahlreiche Fernwartungsverbindungen realisieren. Die Verbindungen werden über drei verschiedene Gateways geroutet (normales Internet, ein VPN-Gateway, ein ISDN-Gateway), daher ist die Routingtabelle entsprechend umfangreich mit >100 Einträgen.

Die Routen wurden statisch gesetzt und sind normalerweise auch nach einem Neustart des Servers noch vorhanden. In letzter Zeit kommt es aber immer wieder vor, dass einzelne Routen "einfach" verschwinden. Dies geschieht mehr oder weniger zufällig und zeitlich gestreut.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Es ist auch sichergestellt, dass keiner an der Kiste rumgebastelt hat face-wink Was könnte die Routingeinträge evt. löschen oder beeinflussen? Danke für eure Tipps!

Grüße,
Robert

Member: brammer
brammer Sep 08, 2010 at 16:17:27 (UTC)
Hallo,

fehlt bei diesen Routen eventuell schlicht und ergreifend die Otion -p (permanent)?

brammer