Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2003 Server verliert nach kurzer Zeit Zugriff auf NT Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: faltencreme

faltencreme (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2006, aktualisiert 17:36 Uhr, 4406 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
in eine NT Domäne wurde ein neuer 2003 Standard Server aufgenommen, er ist ein Mitgliedsserver der nur als Dateiserver, SQL Server und ISS betrieben wird.
Die Aufnahme in die Domäne lief ohne Probleme doch nach ca 10 - 20 - Minuten sind die Freigaben des 2003 Servers von den Client´s aus nicht mehr erreichbar (mit der Meldung das ser Server nicht mehr in der Domäne gefunden werden kann bzw kein Anmeldeserver verfügbar ist).
Via Ping ist der 2003 Server von den Clients aus erreichbar, auch die DNS Auflösung funktioniert die ganz Zeit.

Wie gesagt bricht die Verbindung nach einigen Minuten ab, Pinge ich nun vom 2003 Server aus den NT PDC an ist dieser nicht zu erreichen, Pinge ich nun einen anderen Server an erreiche ich den ohne Pobleme, versuche ich darauf den PDC anzupingen ist dieser Plötzlich wieder erreichbar und meine Freigaben auf den Clients funktionieren auch wieder einige Minuten.
Danach beginnt das Spiel von vorne..

Falls wer nen Tip hat bin Ich sehr sehr Dankbar

Viele Grüße
faltencreme
Mitglied: florian.rhomberg
20.09.2006 um 17:36 Uhr
Hallo!
Das klingt für mich nach einem Problem mit de TCP/IP Pakteverarbeitung. Versuche einmal mit der Windows 2003 CD die Datei ipnat.sys zu reparieren. Ich hatte einmal unter XP ein ähnliches Problem. Der Link kann dir vielleicht helfen: http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-43240.html
Das ist auf XP gelegt, kann aber nicht schaden wenn man es unter 2003 probiert. Ansonsten überprüfe zunächst ob die Verbindung des Servers ins Netzwerk stabil ist bzw. ob die Freigabe immer funktioniert wenn du statt dem Computernamen die IP Adresse verwendest.

Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...