Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

2003 Terminalserver Office 2003 User-Fehler Feature nicht verfügbar

Mitglied: nuke

nuke (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2010 um 16:52 Uhr, 4860 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi zusammen,
hoffe ich habe das passende Forum erwischt und mir kann jmd. weiterhelfen

Wir haben unseren TS 2003 Server neu aufsetzen müssen, da wir einen Hardwaredefekt hatten.

Konfiguration

2003 Server Standart Edt SP2
MS Office 2003
Terminalserver
TS Lizensierung über weiteren TS Server

Habe Office im Anweder sowie auch im Installationsmodus installiert. User MIT Adminrechten können ganz normal mit Office arbeiten, egal ob Remote oder Lokal am Server.
"Normale User" mit Benutzerrechten, sowie Mitglieder in der Remoteusergruppe können Office nicht öffnen. Fehlermeldung "Feature nicht verfügbar, wenden Sie sich an Ihren Admin"

Habe jetzt 3 Tage das Internet nach Lösungen durforstet, sämtliche Artikel dazu in der Knowledgebase gelesen und verschiedene Installationsszenarien durchgespielt, komme aber nicht auf den Trichter.

Hat jmd eine Lösung parat?

Viele Grüße
Mitglied: onkel-ossi
28.05.2010 um 23:51 Uhr
Ist die installierte Version eine OPEN Lizenz?
Eventuell hilft es auch einen "Administrativer Installationspunkt" --> Setup mit Parameter "/a".

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gruß
Onkel-Ossi
Bitte warten ..
Mitglied: nuke
01.06.2010 um 08:01 Uhr
Es handelt sich um eine "normale" Basic Version. Auf unserem anderen Terminalserver läuft das einwandfrei. Konfiguration ist die selbe. habe es mit Parameter a bereits probiert, bring keine Abhilfe....

Vermute das es mit der Registry zu tun hat, allerdings weiß ich nicht wo ich da ansetzten soll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Fehlermeldung: Dieses Feature ist für portable Arbeitsstationen nicht verfügbar
Tipp von LochkartenstanzerWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe für einen Kunden sein altes W7-System von einem alten Thinkpad auf einen neuen Lenovo Ideapad ...

Microsoft Office
Office auf Terminalserver?
gelöst Frage von coma11Microsoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich soll Office auf einem Terminal-Server installieren. Es wird mit ca. ...

Outlook & Mail
OL 2003, Terminalserver 2012 R2 und Office 2010
Frage von immobrauchOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich beabsichtige, neben unseren SBS 2011 SP1 mit Exchange Server 2010 einen Terminalserver zu stellen. Es bietet ...

Microsoft Office
Microsoft Office 2010 Feature De-Installationsproblem silent
Frage von nEmEsIsMicrosoft Office

Hi, wir stellen gerade unsere Softwareverteilung um und achten zukünftig auch auf die Deinstallation von Programmen. Wir haben eine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...