Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2003SBS Exchange priv1.mdb wiederherstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bwcom

bwcom (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2006, aktualisiert 11:36 Uhr, 5802 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen erstmal! Ein super Forum, bislang bin ich ohne Fragen ausgekommen weil hier ja fast alles vertreten ist was man braucht, leider ist es aber irgendwann soweit das man fragen muss.

Folgendes Problem. Ein Kunde hatte einen Serverabsturz, der durch einen Stromausfall zustande kam. Ntlr verloren....Nichts großes ansich leider ist mir der Elektriker zuvor gekommen ( ja er meinte er könne sowas im schlaf... ) und hat einfach ne Repair installation gemacht, ohne meines wissens. Natürlich war danach das ganze Netzwerk im Eimer, bzw. war auf Modem Geschwindigkeit. Habe jetzt alles neu aufgesetzt, und vorher nochmal manuell gesichert.
Nur sitzte ich noch auf einer etwa 8GB großen Exchangedatenbank aus der ich maximal ein Konto bzw. nur die gesendeten Objekte auslesen müsste. Alles andere steht wieder. Gibt es hier einen weg oder eine Möglichkeit? z.b. die Datei in einen Frisch installierten Exchange einzufügen. Wäre quasi bereit alles in die Wege zu leiten. Auch Software kaufen wäre kein Thema, dem Kunden ist halt alles egal hauptsache er bekommt die gesendeten Dokumente aus der Priv1.mdb zurück.

VIele Grüße und Danke
Mitglied: VoSp
15.09.2006 um 11:15 Uhr
Hallo,

Du hast die priv1.EDB also noch auf Platte liegen?. Der Exchange läuft auch wieder? hast Du schon mal versucht die Edb einfach zu mounten?

Ist der Server neu installiert worden? Oder hast Du den inkl. AD recoverd? Wenn die AD gleich geblieben ist kannst Du einen Exchange mit der option /desasterrecovery instaliieren und dann den Store auch wieder mounten. Such mal in google nach setup /desasterrecovery.

Wenn Du nen 2003er Exchange hast kannst Du auch veruschen den Store in eine Recovery Storage Group zu mounten und dann die Postfächer in den "richtigen" Store verschieben.

Wenn das nicht funktioniert kannst Du versuchen per exmerge an den Store zu kommen, das ist ein kleines hilfprogramm von MS das den Store in PST's dumpen kann.
http://www.msexchangefaq.de/tools/exmerge.htm
Habe ich noch nicht benutzt, weiss also nicht ob der Store dabei laufen muss.

Als letzte möglichkeit gibt es die Power Controls von Ontrack. Damit kannst Du edb/stm Dateien öffnen und siehst dann alle Postfächer in einer Baumstrucktur, dann kannst Du ganze Postfächer oder Ordner in PST's dumpen.

Hoffe ich konnte helfen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: bwcom
15.09.2006 um 11:36 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Anwort. Ich werde es ersteinmal mit Power Controls testen, da es ja nur um die gesendeten Objekte geht.

Ich werde dann berichten ob alles soweit geklappt hat.

viele grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen
gelöst Frage von semperf1delisExchange Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Exchange Server 2010 von einem anderen Dienstleister übernommen. Dieser hat es irgendwie fertig gebracht ...

Exchange Server
Veeam Exchange Datenbank wiederherstellen
gelöst Frage von Florian86Exchange Server4 Kommentare

Hallo, wir haben einen Exchange 2013 Server der jeden Tag mit Veeam gesichert wird. Nun möchte ich von unseren ...

Exchange Server
Sicherung von Exchange wiederherstellen - Nicht alle Ordner wieder da
Frage von CloudjumperExchange Server13 Kommentare

Hallo, auf dem Windows Server SBS 2011 habe ich 512 verschiedene Sicherungen mit Windows Sicherung erstellt. Folgende Schritte mache ...

Microsoft Office
MDE in MDB Verwandeln
Frage von G00DPiXelMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe eine xxx.exe Datei aus dem Jahre 1999, diese Installiert mir mein Verwaltungsprogramm ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.