Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2008 in Domäne als DC hochstufen schlägt fehl, Gesamtstruktur fehler...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Looser123

Looser123 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2010 um 22:16 Uhr, 8297 Aufrufe, 3 Kommentare

Hochstufen eines 2008 R2 Std. als DC schlägt mit Hinweis auf adprep fehl, obwohl Gesamtstruktur 2008

Moin!
Wir betreiben 2 2008er unter ESXi 3.5, einer PDC und einer DC. Nun wollte ich für unsere Standorte neue Server aufsetzen, auch wieder 2008 R2 Std.. Aufnahme in die Domäne klappt ohne Probleme, aber beim dcpromo bekomme ich die Fehlermeldung (Gesamtstruktur vorbereiten...). Die Gesamtstruktur ist allerdings 2008. Wir haben schon dcpromo ohne und mit Aufnahme in die Domäne, mit DNS-Server und ohne versucht. Selbst über Rollen hinzufügen bzw, Shell macht es keinen Unterschied. Ich habe die Domäne nicht aufgesetzt, bis jetzt lief sie allerdings ohne Probleme und irgendwie hat es ja schon ein DC in die Domäne geschafft.
Hat jemand von euch eine gute Idee?...
Vielen Dank
MfG
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
10.08.2010 um 22:35 Uhr
Servus,

deine bestehende Domäne läuft mit Windows Server 2008 DCs. Der neue DC ist aber ein Windows Server 2008 --> R2 <--.
Du musst das ADPREP /FORESTPREP und ADPREP /DOMAINPREP /GPPREP von der 2008 R2 DVD ausführen.

Siehe:

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den ersten Windows Server 2008 R2 DC zur Gesamtstruktur hinzufügen]
http://blog.dikmenoglu.de/Den+Ersten+Windows+Server+2008+R2+DC+Zur+Gesa ...


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: Looser123
10.08.2010 um 23:12 Uhr
Moinsen!
Besten Dank für deinen späte Hilfen

Nun versteh ich grad nur Bahnhof... Meinst du 2008 und R2 machen in der Gesamtstruktur einen unterschied? Mal davon ab das alle R2 sind. Raff i nett Hab am PDC schon alle Parameter für adprep mitgegeben, ohne erfolg, PDC`s Antwort: "Es gibt nichts zu verändern", Gesamtstruktur ist 2008.

Vielen Dank!
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
10.08.2010 um 23:24 Uhr
Zitat von Looser123:
Meinst du 2008 und R2 machen in der Gesamtstruktur einen unterschied?

Genau. Das sind zwei unterschiedliche Schemaversionen:

- Schema-Version 44 = Windows Server 2008 RTM mit allen Service Packs
- Schema-Version 47 = Windows Server 2008 R2 mit allen Service Packs

Mal davon ab das alle R2 sind.

Alle --> DCs <-- laufen also unter Windows Server 2008 R2? An deiner Wahrnuhmung muss irgendwo
der Hase im Pfeffer begraben sein. Denn wenn das so wäre wie du es schreibst, würde die Fehlermeldung aus deinem OP
"Gesamtstruktur vorbereiten..." nicht erscheinen.

Hab am PDC schon alle Parameter für adprep mitgegeben, ohne erfolg, PDC`s Antwort: "Es gibt nichts
zu verändern", Gesamtstruktur ist 2008.

Hast du das ADPREP auch von der 2008 R2 DVD ausgeführt? Du musst von der 2008 R2 DVD das ADPREP /FORESTPREP
auf dem Schemamaster und das ADPREP /DOMAINPREP /GPPREP auf dem Infrastrukturmaster ausführen. Auf dem PDC-Emulator
kannst du das ADPREP nicht ausführen. Das lässt das ADPREP nicht zu und führt die Schemaerweiterung erst garnicht aus.


Kontrolliere ansonsten die Fehlermeldung im DCPROMO*.log.

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Debug Protokollierung]
http://blog.dikmenoglu.de/Debug+Protokollierung.aspx


Gruß, Yusuf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DSF Fehler auf Gesamtstruktur
Frage von osze90Windows Server9 Kommentare

Hallo Ähnlich wie beim Thema Habe ich folgender Fehler, bei mir ist es jedoch die Gesamtstruktur der den Fehler ...

Windows Server
(DC) Windows Anmeldung schlägt fehl: Verbindung wird nicht vertraut
gelöst Frage von lord-iconWindows Server10 Kommentare

Hi, meine 2 Rechner melden sich an einen SBS2011 an. Dieser meckerte seit gute 2 Monate, dass er keine ...

Windows Server
Scan to SMB auf Windows 2008 R2 DC schlägt fehl
Frage von goschoWindows Server19 Kommentare

Moin Leute, im Rahmen der Migration einer Domäne mit W2K3 DC auf 2008 R2 DCs sollen auch die Freigaben ...

Xenserver
P2V mit XenConvert schlägt fehl
gelöst Frage von AndroxinXenserver3 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen SBS 2011 mit folgenden Partitionen: - 100 MB (EFI-Systempartition) - 623,32 GB NTFS (Startpatition, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 1 StundeLinux7 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...