minicoop

2008 GPO greift nicht richtig

Hallo,

folgende Umgebung:
W2008 Domäne
W2008R2 TS mit IE11

Es wird eine GPO auf domäne.local verknüpft,
Benutzerkonfiguration, Richtlinien, Administrative Vorlagen, Windows Komponenten, Internet Explrer, Internetsystemsteuerung, Sicherheitsseite
Bei Liste der Site zu Zonenzuweisung
wurde zB
*:*.domaene.local mit einer 1,
*:
*.kunden.com mit einer 2
eingetragen.

Meldet sich nun ein Standard User am Terminalserver an, bekommt
er die Zonenzuweisung korrekt zugewiesen. Im IE kann man unter den Einstellungen die Einträge anzeigen lassen, genauso in der Registry.

Meldet sich ein User mit lokalen Administratorrechten an,
sind die Einträge im IE leer. Schaut man aber bei dem User in der Registry nach,
stehen die Einträge unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\ drin.

Server und User befinden sich in den Standard-OU's.

Habt Ihr soetwas womöglich schonmal gehabt bzw. seht Ihr meinen Denkfehler?

Member: Cougar77
Cougar77 Dec 26, 2014 at 20:25:18 (UTC)
Schau Dir mal die Gruppenrichtlinienergebnissätze an, da solltest Du sehen, welche GPOs auf dem Server für welchen Benutzer gezogen werden, und vor allem, welche tatsächlich am Ende greifen.
Member: minicoop
minicoop Dec 26, 2014 at 21:20:00 (UTC)
Hallo Cougar77,

sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
laut gpresult wird die policy angezogen,
sie steht unter angewendete Gruppenrichtlinien und unter dem Reiter Einstellungen
werden die zonen korrekt mit den Werten angezeigt face-sad