Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2008 R2 Terminalserver - keine Verbindung zum Exchange Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cherzog

cherzog (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2011 um 09:29 Uhr, 4125 Aufrufe, 2 Kommentare

Terminalserver 2008 R2 mit Outlook 2010 kann nicht auf den Exchánge Server zugreifen

Hallo,

ich habe einen 2008er Terminalserver installiert inkl. Office 2010 Prof. 32bit und wollte mit Outlook 2010 auf mein Exchange Postfach zugreifen.

Dabei erscheint folgender Fehler:

Es steht keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server zur Verfügung.


Das Netzwerk scheint aber da zu sein. Anpingen lässt sich der Server.



Gruß - cherzog
Mitglied: jayjay0911
30.03.2011 um 09:46 Uhr
Der 2008 R2 ist ja ein 64 Bit System. Bin mir jetzt nicht sicher, aber kann es sein, dass die 32 Bit Version vom Office dann nicht richtig läuft? Ich weiß es nicht, nur ne erste Vermutung.
Ansonsten: Ist der TS auch richtig in die Domäne eingebunden? DNS etc. alles korrekt?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
30.03.2011 um 10:31 Uhr
Hallo,

ich würde auch auf ein Netzwerk/Firewall-Problem tippen. An 32/64 Bit glaube ich eher nicht, da die gleiche Konstellation auch unter W7 läuft, was ja bekanntlich die gleiche Codebase hat. Check doch mal auf den Exchange, ob die Ports überhaupt zu erreichen sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...