cherzog

2008 R2 Terminalserver - keine Verbindung zum Exchange Server

Terminalserver 2008 R2 mit Outlook 2010 kann nicht auf den Exchánge Server zugreifen

Hallo,

ich habe einen 2008er Terminalserver installiert inkl. Office 2010 Prof. 32bit und wollte mit Outlook 2010 auf mein Exchange Postfach zugreifen.

Dabei erscheint folgender Fehler:

Es steht keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server zur Verfügung.

Das Netzwerk scheint aber da zu sein. Anpingen lässt sich der Server.

Gruß - cherzog

Mitglied: 90857
90857 Mar 30, 2011 at 07:46:02 (UTC)
Der 2008 R2 ist ja ein 64 Bit System. Bin mir jetzt nicht sicher, aber kann es sein, dass die 32 Bit Version vom Office dann nicht richtig läuft? Ich weiß es nicht, nur ne erste Vermutung.
Ansonsten: Ist der TS auch richtig in die Domäne eingebunden? DNS etc. alles korrekt?
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Mar 30, 2011 at 08:31:15 (UTC)
Hallo,

ich würde auch auf ein Netzwerk/Firewall-Problem tippen. An 32/64 Bit glaube ich eher nicht, da die gleiche Konstellation auch unter W7 läuft, was ja bekanntlich die gleiche Codebase hat. Check doch mal auf den Exchange, ob die Ports überhaupt zu erreichen sind.