Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2008 SBS VPN lässt sich nicht einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Actionone

Actionone (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2010 um 14:16 Uhr, 5797 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einen 2008 SBS und möchte bis zur Einrichtung Smarthost kommen.
Inetverbindung habe ich und Internetadresse habe ich.
Nun muss ich den VPN einrichten.
In den Assi kommt dann ständig die Fehlermeldung, das der Port 1723 nicht offen sei und manuell konfiguriert werden sollte.
Meine Serverfirewall ist aus. Von Internetsecurity die Firewall ist aus und im Router habe ich den Port geforwardet.

Wo muss ich denn noch etwas Konfen damit das endlich klappt?

Oder kann ich den Smarthost anders einrichten?

Besten Dank im voraus!
Mitglied: GuentherH
14.08.2010 um 15:04 Uhr
Hi.

In den Assi kommt dann ständig die Fehlermeldung, das der Port 1723 nicht offen sei und manuell konfiguriert werden sollte

Diese Meldung ist normal, wenn der Assistent den Router nicht konfigurieren kann. Das ist der Fall, wenn der Router kein UPNP beherrscht. In diesem Fall muss das Forwarding den Port 1723 manuell am Router konfigurieren.

Meine Serverfirewall ist aus

Schlecht, sehr schlecht. Zurück zur Defaulteinstellung

Von Internetsecurity die Firewall ist

Das ist aber nicht das gelbe Zeug. Wenn ja, was hat das auf einem Server verloren?

Oder kann ich den Smarthost anders einrichten?

Was hat der Smart Host mit VPN zu tun? Das sind absolut 2 Paar Schuhe. Starte einfach einmal die Windows SBS Console und starte den Assistenen zur Einrichtung "Smarthost für Internet E-Mail konfigurieren"

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Actionone
14.08.2010 um 15:15 Uhr
Zitat: "Was hat der Smart Host mit VPN zu tun? Das sind absolut 2 Paar Schuhe. Starte einfach einmal die Windows SBS Console und starte den Assistenen zur Einrichtung "Smarthost für Internet E-Mail konfigurieren""

Genau das versuche ich, dann bricht der Assi ab und meint es gebe noch ein Netzwerkproblem.
Dort wiederrum wird mir gesagt, dass die zweite Karte nicht aktiv und nicht durch den DNS abgehört wird.
Und somit kann ich den smarthost nicht einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
14.08.2010 um 15:29 Uhr
Hi !

Sei mir nicht böse aber wenn ich mir deine Frage so durchlese, tut sich mir der Eindruck auf, als wüsstest Du nicht mal annähernd was Du da tust und wenn ich weiterhin lesen, dass Du das für eine Firma tust, die einen Webshop betreibt, dann komme ich zu dem Schluss, dass ich dort besser nix bestelle und es für dich besser wäre, wenn Du dir Hilfe bei einem Kumpel mit mehr Erfahrung oder besser noch bei einem professionellen Anbieter holst...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
14.08.2010 um 15:38 Uhr
Dort wiederrum wird mir gesagt, dass die zweite Karte nicht aktiv und nicht durch den DNS abgehört wird.

Moin,

wenn ich nicht ganz falsch liege, unterstützt der SBS 2008 nur eine Netzwerkkarte.
Vielleicht liegt da der Fehler.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Actionone
14.08.2010 um 16:47 Uhr
Nein ich bin Dir nicht böse. Denn Du kennst ja nicht im geringsten die Hintergründe.
Bitte warten ..
Mitglied: Actionone
14.08.2010 um 16:48 Uhr
Danke für die Antwort. Die zweite Karte ist ja eh deaktiviert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server Upgrade SBS 2008 auf Server 2016 (19)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...