1x1speed

2008 Server SNMP und CACTI

Hallo,

versuche grad einen 2008 Server mit CACTI zu überwachen bzw. die Systemzustände zu loggen.
der Cacti Server läuft und loggt SNMP Daten von Switches und Linux Kisten.

Ich bin nich oft in der MS Welt unterwegs und erst recht nicht oft mit einem 2008er Server.
Leider hab ich es nich geschafft, daß cacti den 2008er server über SNMP erreicht, der dienst ist
eingeschaltet SNMPv3, die Firewall Regel drin.

Hat jemand ein Tipp wie ich den Server dazu bringe Traps an den Cacti Server zu senden bzw. ihn
Daten collecten zu lassen.

cheers didi

Mitglied: aqui
aqui 21.10.2009 um 21:56:06 Uhr
Bist du dir sicher das du v3 benutzt ?? Das erfordert ein Passwort und entsprechede Verschlüsselung der SET und GET Commands sowie der Traps ??
Üblich sind bei Cacti v1 oder v2.
Hast du den SNMP Server in Windows mal mit einem snmpwalk auf seine korrekte Funktion geprüft, bzw. den SNMP request mal mit einem Wireshark geprüft, ob der Win Server überhaupt korrekt antwortet ??