ulmi

2008 und Vista admin C Freigabe

Hallo Zusammen,

(Thema gelöst weil Problem sich bei der Eingrenzung gelöst hat face-smile

ich brauche zugriff vom Server auf alle C$ freigaben um den Virenclient auszurollen. Bei einigen klappts, bei anderen nicht... er sagt immer Netzwerkpfad nicht gefunden. Ping geht klar und den Client kann auch zu Server connecten.
Mit der Vista-datei-freigabe hatt das hidden-admin-share nichts zutun. steht daher auf an/aus egal kein unterschied.
Firewall hab ich ausgemacht.

Das komische ist, ich dachte ich hätte das Problem gelöst, weil mir auf gefallen war, dass Lenovo Connection Accessziemlich viel an Netzgeschichten rumwuselt und nach der deinstallation (am Testgerät) sofort zugriff auf C$ klappte. Ich habe heute Morgen über all dieses Access Connection deinstalliert aber es gibt immer noch ein paar Notebooks wo die Deinstallation nicht alles rückgängig bzw. rausgenommen hat. Oder da sind noch alle Programm die blockieren. Die Notebooks kommen alle von einem Image.
Ich sollte mal Access Connection neu installieren, die Profile resetten oder alles möglich deaktivieren und dann noch mal deinstallieren.

Habt ihr noch zusätzliche ideen ? bin froh über jeden Tip.
Gruß,

uLmi

Member: DerMoe
DerMoe Aug 11, 2009 at 09:31:19 (UTC)
klingt vielleicht komisch aber Schalt die Windows Firewall an. Wir hatten mal ein ähnliges problem gehabt nachdem wir die FW angeschalten haben ging es.