Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2008 und Vista admin C Freigabe

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: uLmi

uLmi (Level 2) - Jetzt verbinden

09.08.2009, aktualisiert 28.06.2010, 3134 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

(Thema gelöst weil Problem sich bei der Eingrenzung gelöst hat

ich brauche zugriff vom Server auf alle C$ freigaben um den Virenclient auszurollen. Bei einigen klappts, bei anderen nicht... er sagt immer Netzwerkpfad nicht gefunden. Ping geht klar und den Client kann auch zu Server connecten.
Mit der Vista-datei-freigabe hatt das hidden-admin-share nichts zutun. steht daher auf an/aus egal kein unterschied.
Firewall hab ich ausgemacht.

Das komische ist, ich dachte ich hätte das Problem gelöst, weil mir auf gefallen war, dass Lenovo Connection Accessziemlich viel an Netzgeschichten rumwuselt und nach der deinstallation (am Testgerät) sofort zugriff auf C$ klappte. Ich habe heute Morgen über all dieses Access Connection deinstalliert aber es gibt immer noch ein paar Notebooks wo die Deinstallation nicht alles rückgängig bzw. rausgenommen hat. Oder da sind noch alle Programm die blockieren. Die Notebooks kommen alle von einem Image.
Ich sollte mal Access Connection neu installieren, die Profile resetten oder alles möglich deaktivieren und dann noch mal deinstallieren.

Habt ihr noch zusätzliche ideen ? bin froh über jeden Tip.
Gruß,

uLmi
Mitglied: DerMoe
11.08.2009 um 11:31 Uhr
klingt vielleicht komisch aber Schalt die Windows Firewall an. Wir hatten mal ein ähnliges problem gehabt nachdem wir die FW angeschalten haben ging es.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...