Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

2008DC und 2000TS in einer Domain

Mitglied: dandre

dandre (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2009 um 15:45 Uhr, 2544 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,
ich stehe vor dem Problem folgendes lösen zu müssen:
Hardware: 1 Server
Software: Windows SB 2008 Standart
Windows 2000

Mein Ansatz ist, dass ich den 2008 Server als Domaincontroller zu installieren und eine Doamin einrichte(10 Rechner im Netzwerk). Danach möchte ich über Hyper-V oder VM-Ware den Windwos 2000 Server in die Domain integrieren. Leider ist dies nötig, weil auf diesem Software laufen muss und ich bereits Terminal Lizensen für ihn besitze.

Meine Frage ist nun, ob es möglich in einer Domain einen Windows Server 2008 SB als DC zu haben und als Terminalserver einen Windows 2000.
Ist etwas bestimmtes dabei zu beachten??

Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus.
Dandre
Mitglied: GuentherH
09.10.2009 um 17:52 Uhr
Hallo.

Meine Frage ist nun, ob es möglich in einer Domain einen Windows Server 2008 SB als DC zu haben und als Terminalserver einen Windows 2000

Scheint lt. diesem Beitrag ohne Problem zu klappen (die letzten Beiträge ) - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sbs-2008-wts-200 ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
09.10.2009 um 20:14 Uhr
Moin,

funktioniert, aber bitte den TS nur als Member laufen lassen

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2009 um 12:56 Uhr
Allen, die WIndows 2000 noch neu einsetzen wollen, geb ich die Warnung mit auf den Weg, dass die Versorgung mit Sicherheitsupdates bereits jetzt teilweise wegbricht, siehe Patchday vom September, TCP/IP-Lücke. Für einen Terminalserver nicht ganz unwichtig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Erstellung einer Child-Domain (untergeordnete Domain)
gelöst Frage von MponikauWindows Server6 Kommentare

Moin Moin, wir haben bei einem unserer Kunden eine Komplette Systemumstellung vorgenommen (Ablösung eines SBS2008 durch GC mit Windows ...

DNS
Öffentliche Domain wie eine lokale Domain behandeln
gelöst Frage von mikahaapamaekiDNS5 Kommentare

Nabend Zusammen, ich hoffe der Titel ist aussagekräftig bzw. korrekt für das Thema haha Kurze Frage: Eine Webanwendung wird ...

Debian
(AMAVIS) Domains in "local-domains-acl"
gelöst Frage von lord-iconDebian2 Kommentare

Moinz, bei Amavis in der Datei: /etc/amavis/conf.d/05-domain_id müsste ich jede Domain hinterlegen, die gescannt werden soll. ala: Dumm hierbei ...

DNS
Domain Weiterleitung von Hetzner zu Strato Domain
Frage von Motte990DNS4 Kommentare

Hallo Leute Ich habe bei Hetzner eine Domain liegen die wollte ich jetzt gern weiterleiten zu meiner strato domain. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...