Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Jetzt noch 2008er Server nehmen oder auf W7 warten?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

01.04.2009, aktualisiert 15:41 Uhr, 3466 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

bei einem Kunden müssten 2 Server (W2003SR1) neu aufgesetzt (das will er) oder migriert (das ist meine Idee) werden. Der will W2008S haben, ohne dass er sich mit der Materie auskennt. M.E. ist das Unfug, ich würde ihm die 2003er migrieren oder im Notfall neu aufsetzen und auf W7 Server warten. Schlechter als Vista wird's wohl nicht werden. Was meint ihr dazu?
Mitglied: dasfranky
01.04.2009 um 15:44 Uhr
Ich glaube du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.

Windows 7 ist ein Desktop OS und die Server-Version davon wird sicherlich noch etwas Zeit brauchen bis diese erscheint. Zum Vergleich:

XP 2001 erschienen, Win2k3 Server ist 2003 erschienen.
Vista ist 2006, Server 2008 ist 2008 erschienen.
Also wenn Win7 noch dieses Jahr rauskommt, vermute ich, dass die Serverversion dazu erst 2011 oder 2012 erscheint.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
01.04.2009 um 17:07 Uhr
Vor allen Dingen, der 2k8 hat sich in einem stabilen Zustand eingependelt., willst mit dem W7-Server gleich Betatester werden?
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
01.04.2009 um 18:37 Uhr
Servus,

Zitat von dasfranky:
Windows 7 ist ein Desktop OS und die Server-Version davon wird
sicherlich noch etwas Zeit brauchen bis diese erscheint.

da irrst du dich aber.

Also wenn Win7 noch dieses Jahr rauskommt, vermute ich, dass die
Serverversion dazu erst 2011 oder 2012 erscheint.

Nein. Microsoft möchte wieder in den Rhytmus kommen, den Client sowie Server zum gleichen Zeitpunkt zu releasen.
Windows 7 und das nächste Serverbetriebssystem "Windows Server 2008 R2" sollen im Frühjahr 2010 erscheinen, so munkelt man.


@ sysad

Du kannst zwar dem Kunden etwas empfehle, jedoch entscheiden tut der Kunde selbst.
Wenn er letztendlich Windows Server 2008 haben möchte, was ich ebenfalls empfehlen würde, dann solltest du das ihm so anbieten.
Wenn er damit nicht umgehehen kann, bekommst du evtl. Folgeaufträge.


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
02.04.2009 um 17:02 Uhr
@ sysad

>Du kannst zwar dem Kunden etwas empfehle, jedoch entscheiden tut der Kunde selbst.
>Wenn er letztendlich Windows Server 2008 haben möchte, was ich ebenfalls empfehlen würde, >dann solltest du das ihm so anbieten.
>Wenn er damit nicht umgehehen kann, bekommst du evtl. Folgeaufträge.

Schon klar, mir geht es da auch um mich. Ich habe mich bis auf 2 Installation bis jetzt erfolgreich vor 2008S gedrückt und möchte erst bei R2 einsteigen und das halte das auch finanziell für das richtige beim Kunden (u.a. wegen zahlreicher 2003 TS-Lizenzen, die für den 2008er neu gekauft werden müssten und wer weiss das schon, vielleicht dann auch wieder für R2).

W2008S m.W. derzeit mit Kernel 6.x ausgeliefert (=Vista) und R2 soll dann einen 7.x Kernel haben, also Windows7 sein. Das meinte ich mit dem Warten. Wenn man dem MArketing irgendwie trauen kann, wird ja ein Produkt, das die Jahreszahl 2008 enthält nicht erst 2011 erscheinen.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
02.04.2009 um 17:03 Uhr
Zitat von dasfranky:
Ich glaube du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.

Windows 7 ist ein Desktop OS und die Server-Version davon wird
sicherlich noch etwas Zeit brauchen bis diese erscheint. Zum
Vergleich:

Nicht Äpfel mit Birnen, aber Kernel 6 mit Kernel 7.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
W7 WSUS Console keine Verbindung zum Server herstellbar (14)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
SBS 2008: Warten auf "Lokaler Sitzungs-Manager" (8)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Server ...

Vmware
W7 32 Host und VMWARE Workstation (5)

Frage von ganesh67 zum Thema Vmware ...

Schulung & Training
Server 2016 Selbststudium - welche Bücher nehmen (8)

Frage von Apophis zum Thema Schulung & Training ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...