Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2008R2 - Anmelden als Dienst - Fehler Nicht gespeichert Lokale Richtliniendatenbank

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: StripLV

StripLV (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2011, aktualisiert 18:40 Uhr, 8981 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich will auf einem 2008R2 Server (exchange server) unter

Lokale Sicherheitsrichtlinie-Sicherheitseinstellungen-lokale Richtlinien-zuweisen von Benutzerrechten "anmelden als Dienst" einen Benutzer hinzufügen.

Sobald ich auf Ok klicke kommt ne Fehlermeldung (Siehe Screenshot):

Sicherheitsvorlagen
Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten.
Nicht gespeichert lokale Richtliniendatenbank.

f6d2a3456cdc22b9b62ce2d216d26800 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich dann da auf OK klicke und die Fehlermeldung dann verschwindet ist der Benutzer aber hinzugefügt.

Auf dem Domänencontroller hab ich das auch mal versucht (obwohl ich es da nicht brauche und auch nicht machen will, nur zum Test), da kommt dieser Fehler nicht.

Wo hängts? Muss ich vorher irgendwo noch was anderes einstellen? Also das diese Funktion generell erst möglich ist oder so....?

kann mir jemand da helfen bitte? Google bringt mich NULL weiter...

DANKE!
Mitglied: DerWoWusste
11.08.2011 um 20:44 Uhr
Hi.

Eine Frage zunächst: Wozu braucht Dein Nutzer dieses Privileg? Ist es evtl. unnötig, da Du übersiehst, dass das Dienstkonto in Domänen auch auf Netzwerkressourcen zugreifen kann?
Ich würde mir geschwind das englische Sprachpaket installieren und die englische Fehlermeldung googeln - da findet man wenigstens etwas.
Bitte warten ..
Mitglied: StripLV
11.08.2011 um 22:47 Uhr
Acronis Exchange recovery will das
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.08.2011 um 23:41 Uhr
Bestimmt unnötig, aber egal. Google mal die englische Meldung.
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
05.11.2012 um 09:03 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Bestimmt unnötig, aber egal. Google mal die englische Meldung.

Hallo zusammen,

falls es noch jemandem weiterhilft. Die englische Fehlermeldung lautet:

Security Templates
An extended error has occured.
Failed to save Local Policy Database

Ich habe das Problem gelöst, in dem ich den Domänenbenutzer zu einer lokale Gruppe auf dem Server hinzugefügt habe. Dieser Gruppe habe ich dann die Berechtigung "Anmelden als Stapelverarbeitungsauftrag" (ich weiß es geht um "Anmelden als Dienst" aber es sollte dort ähnlich funktionieren) gegeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Remote User können sich nicht mehr am TS 2008R2 anmelden (9)

Frage von JoergSiebert zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Anmelden als Dienst - wie am besten definieren (4)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Office 365 anmelde Daten werden nicht gespeichert (1)

Frage von Hans3003 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Von Roamingprofilen auf lokal gespeicherte Profile wechseln (6)

Frage von Cerutti zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(2)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(6)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (15)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (15)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...