excaliburx

2008R2 Domäne - Default Userprofile für 2008R2TS-XPSP3-Win7SP1

Hallo zusammen,

es soll eine neue Domäne unter 2008R2 SP1 aufgesetzt werden.

Zum Einsatz kommen als Domänenclients 2008R2SP1 Remotedesktophosts, XPSP3 Clients sowie Win7SP1 Clients.

Die User rotieren unterhalb von XP und Win Clients. Der Remotedesktop wird an jedem Client verwendet.

Daher sollen servergespeicherte Windowsprofile (für TS und Clients) zum Einsatz kommen.

Ziel:
Wenn neue User für die Domäne eingerichtet werden, soll für die 3 genannten Betriebssysteme nicht das standardmäßige Windows Defaultuserprofil geladen werden.
Deswegen soll für jedes Betriebssystem ein vom Administrator vorher erzeugtes Defaultuserprofil geladen werden, ausdem dann das Userprofil (servergespeichert) des jeweiligen Users automatisch erzeugt wird.

Mir ist bisher lediglich die Variante bekannt, ein Defaultuserprofil in Sysvol zu speichern, aber:
- funktioniert das auch mit XP und Win7 Defaultuserprofil in diesem Ordner?
- Win7 und TS2008R2 sollen unterschiedliche Userprofile haben. Wie kann man das lösen?

Oder gibt es um diese Anforderung lösen zu können Drittanbietersoftware?

Für Eure Tipp, Erfahrungen bedanke ich mich hiermit im Voraus!

Gruß

Member: Excaliburx
Excaliburx Sep 27, 2012 at 20:52:17 (UTC)
Hallo,

hat hier niemand eine Lösung dafür oder die Probleme schon mal selbst gehabt?