Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2008R2 hängt nach Nov Updates 2011

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Freebird

Freebird (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2011 um 13:07 Uhr, 14203 Aufrufe, 14 Kommentare

November Updates 2011 auf Server 2008R2 -> Endlosschleife beim Konfigurieren

Ich habe heute die aktuellen Updates des Nov 2011 auf 3 Server2k8R2 Std installiert.
Einer befindet sich trotz mehrf. neustart und abges. Modus , weiterhin in der Endloschleife.
"Konfiguration von Windows wird vorbereitet
Schalten Sie den Computer nicht aus"

Welche Dateien verursachen dieses Verhalten, wie kann ich das Update rückgängig machen .....


vielen Dank
Mitglied: DerWoWusste
09.11.2011 um 13:24 Uhr
Hi.

Sollte gehen über folgendes Google-Zauberwort: pending.xml löschen
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
09.11.2011 um 13:58 Uhr
Sollte gehen über folgendes Google-Zauberwort: pending.xml löschen

Ich würde das nur im äußersten Notfall tun... Im Link geht's zwar um das Editieren der pending.xml, der geneigte Leser erhält aber Zusatzinfos, warum das eine kritische Datei ist. Siehe hierzu auch:
http://blogs.technet.com/b/joscon/archive/2011/03/11/why-you-don-t-want ...

Microsoft sagt zur Fehlerbehebung dies (zwar Vista und Win7 angegeben, gilt aber auch für Server 2008):
http://support.microsoft.com/kb/949358/de
Bitte warten ..
Mitglied: Freebird
09.11.2011 um 14:04 Uhr
welche Schritte muss ich hier genau abarbeiten ?

hatte gerade einen Teilerfolg:
1.abges.Modus
2.konnte mich lokal anmelden
3.wollte Updates deinstallieren -> kein Erfolg
4.Server startet erneut in Endlosschleife


vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.11.2011 um 14:07 Uhr
Hi CK,

man sollte wissen, was man damit auslöst, soviel sollte selbstverständlich sein. Editieren wollen wir das Ding nicht, sondern löschen und es geht auch nicht um ...034 bei SP1. Hier sollte Freebird das Ding löschen, die Updates (sofern als installiert angezeigt und entfernbar) entfernen und neu raufmachen mit hoffentlich mehr Erfolg - dann sollte es sauber gelöst sein. Der Artikel von MS zur Abhilfe bietet mit Lösung eins und zwei nur die Sys-WDH an - wer die nicht hat/will macht was?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.11.2011 um 14:09 Uhr
welche Schritte muss ich hier genau abarbeiten ?
Googlen. C:\Windows\winsxs\pending.xml von der Setup-DVD oder einer Bart-PE-CD aus löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Freebird
09.11.2011 um 14:25 Uhr
habe gerade per DVD in die CMD gebootet -> pending.xml im Windowsordner gelöscht,
aber kein Erfolg.
Weiterhin bleibt die Endlosschleife zum Konfigurieren
Bitte warten ..
Mitglied: Freebird
09.11.2011 um 14:47 Uhr
okay, habe jetzt die Schritte über regedit in Angriff genommen
gefunden habe ich nur diesen angegebenen Schlüssel: PendingXmlIdentifier -> gelöscht

starte gerade neu, mal sehen
Bitte warten ..
Mitglied: Freebird
09.11.2011 um 15:44 Uhr
der Server ist wieder ordnungsgemäß gestartet, Rollen werden beim nächsten Neustart wieder aktiviert.

das werde ich erst am We durchführen, um zu sehen wie der nächste Start verläuft.

vielen herzlichen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Freebird
16.11.2011 um 14:01 Uhr
leider fehlen bis heute noch die Rollen + Features im ServerManager.



Ereignis ID 1601

Der Status des Systems konnte nicht ermittelt werden. Es wurde eine unerwartete Ausnahme gefunden:
System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80073712): Der Komponentenspeicher wurde beschädigt. (Ausnahme von HRESULT: 0x80073712)
bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
bei Microsoft.Windows.ServerManager.ComponentInstaller.CreateSessionAndPackage(IntPtr& session, IntPtr& package)
bei Microsoft.Windows.ServerManager.ComponentInstaller.InitializeUpdateInfo()
bei Microsoft.Windows.ServerManager.ComponentInstaller.Initialize()
bei Microsoft.Windows.ServerManager.Common.Provider.RefreshDiscovery()
bei Microsoft.Windows.ServerManager.LocalResult.PerformDiscovery()
bei Microsoft.Windows.ServerManager.ServerManagerModel.CreateLocalResult(RefreshType refreshType)
bei Microsoft.Windows.ServerManager.ServerManagerModel.InternalRefreshModelResult(Object state)


vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Freebird
16.11.2011 um 14:18 Uhr
vielen Dank, nein natürlich nicht
wenn ich hier schreibe ist es die letzte Hoffnung auf ...

die Links hatte ich auch bereits versucht, (Komponentenspeicher reparieren, Systemupdate-Vorbereitungstool lädt und installiert ständig das Update KB947821)
Rollen bleiben weiterhin aus

vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
16.11.2011 um 14:25 Uhr
Tu uns doch bitte den Gefallen und schreib auch, wenn Du schon etwas erfolglos probiert hast.... Heißt hier ja schließlich nicht www.ratministrator.de

Deine Lösung heißt Inplace-Upgrade. Würde ich mal behaupten.
Bitte warten ..
Mitglied: Freebird
16.11.2011 um 14:46 Uhr
hatte ich mich bisher gesträubt, da beim Fehlschlagen nicht nur die Darstellung, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit das gesamte System den Bach runter geht ( hier DC, mit SQL2008R2 und einigen Rollen)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SBS 2011 WSUS Updates genehmingen (8)

Frage von Markowitsch zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
ISO für WHS 2011 (4)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...