wueffhh

BE 2010 - aktueller Vorgang Staffelung?

Hallo Admins!
Wir sichern gerade ein Postfach zurück...

Als aktueller Vorgang wird uns "Staffelung" angezeigt. Allerdings wird der temporäre ordner auf einer eigens erstellten VDisk nicht genutzt.
Kann mir einer erklären, was diese Staffelung bedeutet und was danach passiert?
Ich finde leider nichts dazu...
Laut BE2010 werden bytes geschrieben. Aber wo landen diese? Irgendjemand eine Idee?

Member: goscho
goscho Jun 09, 2010 at 15:24:16 (UTC)
Hallo WueffHH,
wie ist der Stand?
Konnte das Postfach wiederhergestellt werden oder hast du abgebrochen?
Member: Coreknabe
Coreknabe Aug 17, 2010 at 19:58:31 (UTC)
Hallo,

da ich gerade vor einem ähnlichen Problem stehe, antworte ich mal mit bescheidenen Mutmaßungen und höchst gefährlichem Halbwissen.

Wir verwenden Backup Exec 12.5. Ihr habt wahrscheinlich Exchange 2007 oder höher? Staffelung bedeutet, dass die gesamte Exchange-DB auf die Festplatte des Sicherungs-Servers kopiert wird. Da BEXEC ab 12.5 (vielleicht auch schon davor) für diese Exchange-Versionen nur GRT und keinen Legacy-Modus mehr anbietet, schliesst dies ein, dass einzelne Postfächer nur von einem NTFS-Dateisystem zurückgesichert werden können. Nach der Staffelung (blöd bezeichnet, meines Wissens im Englischen "Staging") erfolgt dann die eigentliche Wiederherstellung, die dann auch als aktueller Vorgang angezeigt wird.
Welcher lokale Speicherort verwendet wird, ist in den BEXEC-Optionen hinterlegt, per Default ist das c:\temp.

Vielleicht sind diese Infos ja noch von Nutzen, evtl. helfen sie anderen Suchenden.