Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2011 SBS pop-connector ohne Konsole konfigurieren.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mejfoss

mejfoss (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2013 um 12:46 Uhr, 1835 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

zur Zeit habe ich ein nicht konformes Projekt beim Kunden(er will das so).

Ein SBS 2011 Std. wurde direkt auf einem root-server installiert. Da in der Umgebung nur der Router mit dem DHCP im Öffentlichen Subnetz läuft, konnte ich für die gesamte Installation nicht die Konsole verwenden. Die Clients sind über VPN Domänenmitglieder, Es läuft ein MS Dynamics CRM und somit auch kein Searchdienst.

Nachdem ich eine lokale IP Adresse zur öffentlichen an den Netzwerkadapter gebunden habe, läuft auch der DHCP. DNS ist konfiguriert und eigentlich läuft alles schnell und problemlos. Nun soll noch der Exchange als POP-Sammler fungieren und neben dem internen Netz nur über denn Provider relayen.

Leider bekomme ich den POP-Connector nicht ohne die Konsole konfiguriert. Die *.dat datei ist dann natürlich noch leer. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden der Konsole vorzugaukeln das die "offizeillen Schritte abgearbeitet wurden"

Wenn ich den Dienst starte bricht er ab, wenn ich die exe starte verweist der Fehler auf die fehlende Config dat Inhalte.

Mit einem anderen Free POP-Sammler habe ich das Szenario erfolgreich getestet.(Exchange POP3 lauscht am lokalen Port)

wie kann ich das Ding aktivieren ??? Es geht nur um 10-15 Konten.

Vielen Dank schon mal !


PS. Ja ich weiss das es nicht konfom ist, also Hinweise darauf bitte weglasssen.


VG

mejfoss
Mitglied: certifiedit.net
11.10.2013 um 12:51 Uhr
Hallo mejfoss,

mal abgesehen davon "nackter arsch" beim SBS folgendes: Die SBS Konsole kannst du auch starten, wenn der Small Business Server wo anders dran hängt - oder hast du die Konsole heruntergeschmissen?

Imho gibt es keinen Weg den Pop3 Connector zu befüttern ohne die Konsole. Außer du installierst einen zweiten SBS 2011 und konfigurierst es dort und schiebst dann die Konfigurationsdatei rüber, da du ja auf nicht konforme Lösungen stehst wäre das ggf. etwas?

Beste Grüße und Viel Glück,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: mejfoss
11.10.2013 um 13:12 Uhr
Hallo Christian,

Danke für den Hinweis. Da es sich ja um einen Server im Provider-Rechenzentrum handelt, kann ich diesen auch nicht woanders einklinken. Wenn dem so ist, werde ich ein externes Tool als POP-Sammler kaufen. Ist schade ums Geld da der integriete für die paar Postfächer ausreichend ist. Der Rest geht ja nicht konform.

Gruß

mejfoss
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
11.10.2013 um 13:16 Uhr
Hallo Mejfoss,

und auf den Server kommst du per RDP nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: mejfoss
11.10.2013 um 13:25 Uhr
Hallo,

natürlich komme ich per RDP rauf. Aber wenn man schon den ersten Schritt bein der SBS installtion umgeht, dann ist die SBS-Konsole für die Netzwerkgeschichten ohne Funktion.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
11.10.2013 um 13:30 Uhr
Well, dann hast du ein Problem und wirst nicht um eine anderweitige Lösung herum kommen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Multidomain kein senden über Outlook möglich (1)

Frage von pla112 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...