Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

2012 Domain bei Clients: Explorer.exe auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden

Mitglied: TomRieck

TomRieck (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2014 um 10:27 Uhr, 2501 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich hab nen riesenhaufen mist gebaut.

Ich hab gestern für ein kleines Büro mit 10 Arbeitsplätzen einen Domain-Controller eingerichtet und

- Alle Computer (Alle haben Windows 7 Professional) in die Domäne gehoben
- Für jeden einen Account im DC angelegt
- Eine OE mit einer GPO Angelegt um ein Anmeldeskript auszuführen
- Alle Accounts der Angestellten der OE Hinzugefügt

Außerdem habe ich

- Bei jedem Rechner einzeln mich einmalig mit dem neuen Benutzeraccount angemeldet und dann Das AppData Verzeichnis sowie Downloads und Dokumente Verzeichnisse auf dem vorherigen Lokalen Profil des Mitarbeiters in das Profil vom Account aus dem DC kopiert und die Berechtigungen für den entsprechenden Domänen-Benutzer auf Vollzugriff gestellt.

Gestern abend habe ich dazu auf jedem profil auch mit dem explorer gearbeitet.

Heute sind die leute alle gekommen und melden sich an und erhalten die Fehlermeldung:

Explorer.exe
auf das angegebene gerät bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden[...]

Ich bitte um schnelle Hilfe. Was hab ich falsch eingestellt?

Hoffnungsvoll,

Tom
Mitglied: heilgecht
25.03.2014 um 11:31 Uhr
Hallo,

versuch mal den neuen Benutzer lokale admin Rechte zu geben, dann nach dem Neustart als Domain User anmelden und den Besitzer für AppData und andere Ordner zu übernehmen. Danach die Berechtigungen noch mal für den entsprechenden Domänen-Benutzer auf Vollzugriff stellen.
Wurde ein Backup vor der Umstelung von den PCs erstellt?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: TomRieck
25.03.2014 um 11:49 Uhr
Ich hab jetzt aus zeitdruck die profile der nutzer gesichert und dann die lokalen profile gelöscht sodass sie alle jungfräuliche profile bekommen.

Mit den Backups hatte ich mich leider ausschließlich auf den DC beschränkt ^^

Nun, jetzt geht das so, auch wenn die alle maulen weil ihr lieblings hintergrundbild weg ist und sie ihre Programme nochmal konfigurieren müssen.

Ich hätte das vorher noch mehr testen sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: heilgecht
25.03.2014 um 12:00 Uhr
Jungfräuliche Profile ist immer das Beste.
Unter Windows gibt es "Windows-EasyTransfer". Damit kannst du bequem user Daten exportiern und in ein neues Konto oder PC importieren.
Funktioniert Prima.

MfG.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 R2 - Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden
Frage von The-StormWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe mit der Suchfunktion keine passende Antwort für mein anliegen gefunden. Wir haben hier einen Windows Server ...

Windows 7
Auf den angegebenen Pfad kann nicht zugegriffen werden
Frage von DarkCeberusWindows 7

Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem Bei der Installierung von Adobe Air bekomme ich immer noch wenigen Sekunden ...

Windows Server
SRP - Desktopverknüpfung - auf das angegebene gerät kann nicht zugegriffen werden
gelöst Frage von kiterstefanWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte gestern auf dem Windows Server 2012 R2 eine SRP (Software restriction policy) - GPO eingerichtet. ...

Windows Server
"Nicht angegeben" unter Geräte und Drucker ausblenden?
Frage von carponizerWindows Server

Moin Moin, gibt es eine Möglichkeit auf einem Terminalserver (W2k8R2) den Punkt "Nicht angegeben" unter Geräte und Drucker auszublenden? ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...