Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2012 R2 Foundation meldet: Die Überprüfung der Lizenzeinhaltung wurde vom Server nicht fertig gestellt.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Nikos

Nikos (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2014, aktualisiert 28.10.2014, 4395 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Freunde,
ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. ein Tipp!

Ich habe zum ersten mal ein Windows Server 2012 R2 Foundation auf einen neuen Server installiert!
Die Installation ging ohne Probleme!
Dann habe ich DNS Server installiert / Konfiguriert und danach einen Active Directory-Domänendienst installiert und eingerichtet!
Ja und dann nach dem Neustart und Anmeldung in der Domäne kam diese Fehlermeldung!

"Die Überprüfung der Lizenzeinhaltung wurde vom Server nicht fertig gestellt. Wenn der Server einer Domäne hinzugefügt wird, müssen Sie sicherstellen, dass vom Server eine Verbindung mit einem Domänencontroller hergestellt werden kann. Wenn die Überprüfung der Lizenzeinhaltung nicht abgeschlossen werden kann, wird der Server in 9 Tage(e) 23 Stunde(n) 0 Minute(n) automatisch heruntergefahren".

Was ist den das, fragte ich mich!

Dann habe ich den Server ins Netz gehängt, damit er ins Internet reinkommt und die Windows Aktivierung automatisch durchführt.
Ok, hat er auch gemacht und dann habe ich Spaßhalber das Datum auf 13.03.2015 umgestellt, so das diese 9 Tage vorbei wären!
Habe dann den Server Neu gestartet und bei der Anmeldung kam schon die Meldung das mein Passwort geändert werden muss, das war auch ok!
Tja, der Server läuft seit 2 Stunden ohne das die Fehlermeldung nochmal gekommen ist!
Habe jetzt das Datum richtiggestellt auf heutigen Tag und wieder neu gestartet.
Läuft wieder normal ohne Fehlermeldung wegen der Lizenzeinhaltung!

Jetzt zum ganzen meine Frage!

Was war das von Microsoft und kann ich in Zukunft beruhigt Nachts schlafen, oder kommt die Meldung das mein Server heruntergefahren wird?
Denn dann wäre das ein Problem, den er wäre im richtigen Einsatz!

Habt Ihr das auch schon gehabt, wie gesagt das ist meine erste Installation von der 2012 Version,
bis heute hatte ich nur mit 2003 es zu tun gehabt!


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Gruß
Nikos
Mitglied: keine-ahnung
27.10.2014 um 21:13 Uhr
Moin,
das Thema hatten wir hier mit den Vorgängerversionen auf dem board schon mehrfach ... benutz einfach mal die SuFu.
Was ist den das, fragte ich mir!
Was ist denn das, frage ich mich - Deutsch jedenfalls bestenfalls nur marginal ...
und dann habe ich Spaßhalber das Datum auf 13.03.2015 umgestellt, so das diese 9 Tage vorbei wären!
Jupp, macht Sinn! 27. Oktober 2014 + 9 Tage = YES! Richtig

Ich habe noch keinen 2012R2 Foundation in der Hand gehabt ... wenn Du die Kiste produktiv einsetzen willst - ich würde sie noch mal neu aufsetzen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Nikos
28.10.2014, aktualisiert um 13:43 Uhr
Hallo Thomas,

Danke für die Aufklärung der Bedienung der Webseite und nochmal Danke für den Rechtschreibfehler! (hab’s korrigiert)
Es ist ein schönes Gefühl, wenn einen geholfen wird, man fühlt sich auch viel Sicherer im Internet.
Und ich benutze immer die Suche, aber oft sind es nur ähnliche Fragen, die aber nicht zu einer Lösung führen.
Sorry, für meine Ironie, aber war das, mit der Rechtschreibung, wirklich ein Thema für Dich?

Aber jetzt mal zum Thema!

Ich habe noch keinen 2012R2 Foundation in der Hand gehabt ... wenn Du die Kiste produktiv einsetzen willst - ich würde sie
noch mal neu aufsetzen.


Ja, habe ich bereits schon zum vierten Mal aufgesetzt und es kam immer wieder die gleiche Meldung und erst dann habe ich das mit dem Datum ausprobiert.

Viele Grüße
Nikos
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
28.10.2014 um 14:18 Uhr
Moin zurück,
wirklich ein Thema für Dich?
jupp, isch pünn Spachesded .

Ich gehe mal davon aus, dass das eine neue AD ist, die Anzahl der AD-Konten < 15 ist (cave, auch administrative & Systemkonten zählen mit), das Teil direkt auf einem Blech aufgesetzt wurden ist (was ist das eigentlich für ein ROK?) und der DNS-S und der DHCP-S auf der Büchse aktiv ist und der globale Katalog mit installiert wurde?
Bitte warten ..
Mitglied: Nikos
01.12.2014 um 15:58 Uhr
Habe den Fehler gefunden!
Der neue Raid-Controller hatte ein Schuss, ich bekam auch andere Probleme mit Kopieren, Ausschneiden usw. von Daten!
Nach dem ich denn Raid-Controller ersetzt habe und eine neue Installation durchgeführt habe, hatte ich kein einziges Problem mit der Installation!
Dass es an dem Raid-Controller liegen könnte, hätte ich nie gedacht!
Vielen Dank nochmal!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
2008 R2 Foundation meldet: Die Überprüfung der Lizenzeinhaltung ist unvollständig.
gelöst Frage von DerSebastianWindows Server18 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, da ich hier jahrelang keine Frage mehr gepostet habe, hoffe ich, dass ich an alles denke ...

Windows Server
VOSE bei Server 2012 R2 Foundation
Frage von killtecWindows Server2 Kommentare

Hallo, habe schon mal im Netz gesucht aber leider keine passende Antwort gefunden. Die Frage wäre: Darf ich ein ...

Windows Server
Testversion Server 2012 R2 Foundation gesucht
gelöst Frage von SarekHLWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Testversion von Windows Server 2012 R2 Foundation, finde aber ...

Windows Server
Remotedesktop auf Windows Server 2012 R2 Foundation
Frage von simu88Windows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen Wir haben bei einem Kunden einen WinServer 2012R2 am laufen. Wenn eine RDP Verbindung aufgebaut werden soll, ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...