andre82ms

2012R2 All-in-One-Server kann keine Daten auf dem Desktop speichern

Hallo,

in einer Domäne einen Member-Server, welcher File- und Terminalserver zugleich ist (Vorab:Ich weiß das man dies besser trennen sollte..).

Nun habe ich das Problem, dass Benutzer scheinbar keine Daten auf dem Desktop speichern können. Wenn man zBsp. aus Word heraus versucht auf dem Desktop zu speichern, erscheint die Meldung das die Anwendung nicht mehr reagiert.

Trenne ich alle gemappten Netzlaufwerke, scheint das Problem nicht mehr aufzutreten. Eine Umleitung der Benutzerprofile wurde nicht eingerichtet, alle Profile sind als Typ "lokal" eingerichtet.

Hat jemand eine Idee oder kennt dieses Problem?

Member: Judgelg
Judgelg Aug 04, 2016 at 05:53:13 (UTC)
setzt durch irgendwelche Gruppenrichtlinien ein?
Berechtigungen, etc.
Member: Andre82ms
Andre82ms Aug 04, 2016 at 07:36:14 (UTC)
Nein, es sind hier keine Gruppenrichtlinien zugewiesen und Rechte sind auch alle auf Standard geblieben da die 2012 Server in der Regel mit den Standard Rechten WTS-Seitig für Domainuser ausreichen.