charnold

2012r2 Essentials VPN Hostname ändern

Hallo

Beim 2012r2 Essentials Server habe ich remote.domain.tld eingerichtet mit Zertifikat und usw.
Webzugriff funktioniert einwandfrei. Extern muss man jedesmal beim Hostname die Subdomain in der VPN Verbindung eintragen. Ansonsten geht die VPN Verbindung nicht. Sobald man sich im Unternehmen am Server wieder anmeldet, wird die VPN verbindung wieder überschrieben und die Verbindung hat wieder keine Subdomain eingetragen.

Ich hoffe, dass mir jemand bei diesem Windows Bug helfen kann.

Gruss Charnold

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 25, 2015 at 06:56:20 (UTC)
Hallo,

Zitat von @charnold:
Extern muss man jedesmal beim Hostname die Subdomain in der VPN Verbindung eintragen
?!? Wat meinste da?!?

Ansonsten geht die VPN Verbindung nicht
VPN hat doch mit Webzugriff nichts zu tun. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Sobald man sich im Unternehmen am Server wieder anmeldet, wird die VPN verbindung wieder überschrieben
?!? Wovon redest du ?!?

und die Verbindung hat wieder keine Subdomain eingetragen.
Ohne das du etwas nachvollziehbares an Informationen bringst, kann dir da keiner folgen oder gar helfen. Was meinst du ?!?

Ich hoffe, dass mir jemand bei diesem Windows Bug helfen kann.
Was bringt dich zum Glauben das es hier ein Windows Bug gibt der noch unerkannt rum krabbelt?

Gruß,
Peter
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 25, 2015 at 07:02:08 (UTC)
Guten Morgen,

Beim 2012r2 Essentials Server habe ich remote.domain.tld eingerichtet mit Zertifikat und usw.
Schön....

Webzugriff funktioniert einwandfrei. Extern muss man jedesmal beim Hostname die Subdomain in der VPN Verbindung eintragen.
???? was für ein Webzugriff ?????
Ansonsten geht die VPN Verbindung nicht
was oder wer macht das vpn ???
Sobald man sich im Unternehmen am Server wieder anmeldet, wird die VPN verbindung wieder
überschrieben und die Verbindung hat wieder keine Subdomain eingetragen.
wiso meldest du dich in der firma über ein VPN an ???

Ich hoffe, dass mir jemand bei diesem Windows Bug helfen kann.

Sorry nix gegen dich Persönlich, Aber der BUG ist nicht von Windows, Sondern sitzt vor der Server Console...

Gruss Charnold

Ich Denke mir mal meine Teil.... Dein Server macht das VPN.... mach das nicht, dafür gibbet VPN Router...
Member: transocean
transocean Jan 25, 2015 at 07:54:59 (UTC)
Moin,

verwendet das Unternehmen eine dynamische oder eine feste öffentliche IP?

Gruß,

Uwe
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 25, 2015 at 08:46:00 (UTC)
Moin,
Ich hoffe, dass mir jemand bei diesem Windows Bug helfen kann.
für diese Art von Windows-bugs gibt es natürlich einen Fix.

LG, Thomas
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 25, 2015 at 11:30:25 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
> Ich hoffe, dass mir jemand bei diesem Windows Bug helfen kann.
für diese Art von Windows-bugs gibt es natürlich einen Fix.

LG, Thomas

uhhh bist du fies face-smile