retodellatorre

2012r2 heraustufung zu domänencontroller gelingt nicht

hallo zusammen
ein server, welcher ich als domänencontroller hinzufügen möchte will das nicht. er bricht mit folgender meldung ab:

Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden. Fehler:

Das Computerkonto "SRVOST_02$" konnte vom Assistenten zum Installieren von Active Directory-Domänendiensten ("Dcpromo.exe") nicht in ein Active Directory-Domänencontrollerkonto konvertiert werden.

Überprüfen Sie, ob dem Benutzer, der "Dcpromo.exe" ausführt, in der Standarddomänencontroller-Richtlinie das Benutzerrecht "Ermöglichen, dass Computer- und Benutzerkonten für Delegierungszwecke vertraut wird" gewährt wurde.

Weitere Informationen finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=178406" (Abschnitt "Lösung").

Fehler:

"Zugriff verweigert"

das gpo hab ich angeschaut, domänen admins haben volle rechte.

hat jemand einen tip?
danke!!

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 27.08.2014 um 09:39:26 Uhr
Hi.

Benutz' den Wizard des Servermanagers - oder tust Du das schon?
Mitglied: retodellatorre
retodellatorre 27.08.2014 um 11:13:01 Uhr
ja tu ich
Mitglied: clSchak
clSchak 27.08.2014 um 11:22:51 Uhr
Hi

wie sieht denn eure Gesamtstruktur aus? Bzw. versuchst du als Domänen-Admin einen DC in eine andere Domäne zu platzieren? (Auch wenn die Gesamtstruktur die gleiche ist)
Mitglied: retodellatorre
retodellatorre 03.09.2014 um 15:44:27 Uhr
hallo

nein ich versuche einen server 2012r2 zu einem zweiten dc heraufzustufen, daneben gibt es lediglich einen einizigen dc
Mitglied: retodellatorre
retodellatorre 05.09.2014 um 16:55:42 Uhr
hab das nicht geschaft, und der einfach heit halber den server neu aufgesetzt, dcpromo und flutsch... keine ahnung was da war, auch der microsoft workaround hat nichts geändert.