krake79

2012R2 RDP-Server Verküpfung auf lokalen Client in den Favoriten

Hi,

habe einen 2012R2 RDP Server.
Hier greifen die Leute via RemoteApp auf eine Anwendung zu. Dort müssen Dokumente eingefügt werden, welche lokal auf dem Client liegen.

Dies geht auch, wenn ich über Dieser PC und dann C auf Clientname gehe usw.

Da dieser Weg aber sehr umständlich ist (C auf Client ... Benutzer .... Username .... EigeneDokumente.... Scans....) wollte ich einfach eine Verknüpfung unter die Favoriten packen.
Dies geht auch so lange, bis ich die Verbindung trenne.

Beim neustart der Session funktioniert die Verknüpfung leider nicht.

Jemand eine Idee?

Member: emeriks
emeriks May 04, 2017 at 07:05:41 (UTC)
Hi,
welchen Pfad verwendest Du denn in der Verknüpfung? Einen mit "\\client\x$\" am Anfang? ("x" für das Laufwerk)

E.
Member: krake79
krake79 May 04, 2017 at 07:18:40 (UTC)
Wenn ich oben in den Pfad klicke zeigt er mir: \\tsclient\C\Users..... an

Ebenso wenn ich mir die Eigenschaften der Verknüpfung anschaue....
Member: emeriks
emeriks May 04, 2017 updated at 07:50:07 (UTC)
Wenn ich oben in den Pfad klicke zeigt er mir: \\tsclient\C\Users..... an
Ja, sorry. Hast ja kein Citrix. Also \\tsclient....

Bei mir geht das. Auch nach dem Trennen.

Beim neustart der Session funktioniert die Verknüpfung leider nicht.
Du meinst hier sicher "Wiederverbinden"?

Macht es einen Unterschied, wenn man sich ab- und danach wieder anmeldet? (statt trennen)
Member: krake79
krake79 May 04, 2017 at 07:45:29 (UTC)
Ist auch kein Citrix! Ist 2012R2 mit Windows RDP-Services....

Beim trennen bleibt die Verbindung! Nach dem Neustart, oder an und abmelden ist geht die Verknüpfung nicht mehr.