henryyy

20MB große E-Mails und pop3 Connector TimeOut bei SBS 2011

Guten Tag liebe Leute,

ich hab ein kleines Problem mit den eMails...
Und zwar hab ich bei einem Kunden einen neuen Server aufgebaut (SBS2011). Davor war ein SBS2003 im Netz.
Der SBS2003 hat die eMails mit KEN! abgeholt. Lief auch alles wunderbar, nie ein Problem gehabt.
Jetzt hab ich das ganze bei dem neuen Server eingerichtet, klappt alles auch soweit, nur bei eMails die größer sind als 20MB bekommt der pop3Connector ein Timeout!
Ich hab mit der PowerShell die Abholzeit auf 9 Minuten gesetzt, aber diese scheint er nicht war zunehmen... Er bricht IMMER bei 1:30 Minuten einfach ab, egal ob es eine große eMail ist, oder mehrere kleine. Bei 1:30 ist Schluss.

Hattet ihr das Problem schonmal oder wisst wie man es lösen kann? Wäre für jeden Tip dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Henry

Member: transocean
transocean Apr 28, 2012 at 07:28:40 (UTC)
Guten Morgen Henry!

oder wisst wie man es lösen kann?

Ich würde auf SMTP umstellen.

Gruß

Uwe
Member: opalka
opalka Apr 28, 2012 at 21:33:34 (UTC)
Hallo,

hatte ein ähnliches Problem und da lag es daran, dass die maximale Größe der Sendeconnectoren auf 10MB stand. Im meinen Fall war es so, dass der "Windows SBS Fax Sharepoint Receiver" eine falsche Nachrichtengröße hatte.

Vielleicht kontrollierst du in dieser Richtung noch einmal den Server.

Gruß
Member: Henryyy
Henryyy May 03, 2012 at 10:57:12 (UTC)
Zitat von @transocean:
Ich würde auf SMTP umstellen.

Geht nicht.

Zitat von @opalka:
hatte ein ähnliches Problem und da lag es daran, dass die maximale Größe der Sendeconnectoren auf 10MB stand. Im
meinen Fall war es so, dass der "Windows SBS Fax Sharepoint Receiver" eine falsche Nachrichtengröße hatte.

Vielen Dank, aber das war es leider nicht...
Wir haben ja soweit alles schon auf 50MB (max.) gesetzt. Also größe ist nicht das Problem... Nur die Zeit, da bricht er immer bei 1:30 ab.
Er kann ja 20MB Große Dateien abholen, aber nur wenn vorher nichts abgeholt wurde (an kleineren Mails z.B.). Denn dann bricht er ab, da dieses Zeitlimit von 1:30 überschritten wurde..