Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

20MB große E-Mails und pop3 Connector TimeOut bei SBS 2011

Frage Microsoft

Mitglied: Henryyy

Henryyy (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2012 um 00:04 Uhr, 6875 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag liebe Leute,

ich hab ein kleines Problem mit den eMails...
Und zwar hab ich bei einem Kunden einen neuen Server aufgebaut (SBS2011). Davor war ein SBS2003 im Netz.
Der SBS2003 hat die eMails mit KEN! abgeholt. Lief auch alles wunderbar, nie ein Problem gehabt.
Jetzt hab ich das ganze bei dem neuen Server eingerichtet, klappt alles auch soweit, nur bei eMails die größer sind als 20MB bekommt der pop3Connector ein Timeout!
Ich hab mit der PowerShell die Abholzeit auf 9 Minuten gesetzt, aber diese scheint er nicht war zunehmen... Er bricht IMMER bei 1:30 Minuten einfach ab, egal ob es eine große eMail ist, oder mehrere kleine. Bei 1:30 ist Schluss.

Hattet ihr das Problem schonmal oder wisst wie man es lösen kann? Wäre für jeden Tip dankbar.


Mit freundlichen Grüßen
Henry
Mitglied: transocean
28.04.2012 um 09:28 Uhr
Guten Morgen Henry!

oder wisst wie man es lösen kann?

Ich würde auf SMTP umstellen.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: opalka
28.04.2012 um 23:33 Uhr
Hallo,

hatte ein ähnliches Problem und da lag es daran, dass die maximale Größe der Sendeconnectoren auf 10MB stand. Im meinen Fall war es so, dass der "Windows SBS Fax Sharepoint Receiver" eine falsche Nachrichtengröße hatte.

Vielleicht kontrollierst du in dieser Richtung noch einmal den Server.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Henryyy
03.05.2012 um 12:57 Uhr
Zitat von transocean:
Ich würde auf SMTP umstellen.

Geht nicht.


Zitat von opalka:
hatte ein ähnliches Problem und da lag es daran, dass die maximale Größe der Sendeconnectoren auf 10MB stand. Im
meinen Fall war es so, dass der "Windows SBS Fax Sharepoint Receiver" eine falsche Nachrichtengröße hatte.

Vielen Dank, aber das war es leider nicht...
Wir haben ja soweit alles schon auf 50MB (max.) gesetzt. Also größe ist nicht das Problem... Nur die Zeit, da bricht er immer bei 1:30 ab.
Er kann ja 20MB Große Dateien abholen, aber nur wenn vorher nichts abgeholt wurde (an kleineren Mails z.B.). Denn dann bricht er ab, da dieses Zeitlimit von 1:30 überschritten wurde..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Exchange SBS 2011 Mails auf Empfang bzw Zustellung prüfen (8)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (24)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...