howie2

20stellige Zahl darstellen

Wie kann ich verhindern, dass bei der Eingabe einer 20-stelligen Zahl, die letzten Stellen nur als 00000 dargestellt werden. 1,23457E+17: Dieses Format will ich auch nicht.

Gruß

Mitglied: 8644
8644 Nov 09, 2006 at 11:51:08 (UTC)
Hi,

aus der Excel-Hilfe:

Begrenzung auf 15 Ziffern
Unabhängig von der Anzahl der angezeigten Ziffern speichert Excel Zahlen mit einer
Genauigkeit von bis zu 15 Stellen hinter dem Komma. Besteht eine Zahl aus mehr als 15
signifikanten Ziffern, wandelt Excel die übrigen Stellen in Null (0) um.

Hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber naja! Ich denke mal, dass du mit den Zahlen auch rechnen möchtest, sonst bliebe noch das Textformat.

Psycho
Member: Howie2
Howie2 Nov 09, 2006 at 11:56:10 (UTC)
Danke, dann muss ich wohl damit leben.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 09, 2006 at 12:26:12 (UTC)
Hi,
Du kannst Dir die Nachkommastellen zumindest in den Zellen anzeigen lassen, indem Du unter "Zellen formatieren" auf "Zahl" gehst und die Nachkommastellen auf 30 (oder soviel Du brauchst) erhöhst. Er zeigt dann zwar in der Bearbeitungszeile 9,irgendwasE20 an, in den Zellen steht aber trotzdem der ganze Wust.

Gruß - Toni
Member: Biber
Biber Nov 09, 2006 at 13:17:15 (UTC)
...ich würde ja nie ein Excel kaufen, wenn das nich' mal meine Pentadekalliarden vollständig anzeigen kann... *rummaul*

Im Ernst - wozu ist denn die Anzeige von 20 Stellen sinnvoll bzw. erforderlich?

Gruß
Biber
Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 09, 2006 at 13:22:22 (UTC)
damit man die Trefferquote der MS- Hilfe in exakten Prozentzahlen darstellen kann...

Gruß - Toni
Member: Howie2
Howie2 Nov 10, 2006 at 13:59:02 (UTC)
DANKE