fencelath

21,6 gleich 22 zoll monitor ?

hab mal ne dumme frage zur artikelbeschreibung bei einem monitor über dessen kauf ich nachdenke.
und zwar steht auf der verkaufsseite was von 21,6 zoll. wie der titel dieses beitrags schon erahnen lässt, will ich wissen ob es sich nun um einen ganz normalen 22" monitor handelt, oder ob er ein stück kleiner ist als normale 22" displays!?
sprich: wird das immer aufgerundet oder das gehäuse mitgezählt oder wie oder was? face-smile

Member: filippg
filippg Apr 12, 2008 at 21:03:21 (UTC)
Hallo,

die Größenangaben sind nur "Richtwerte". Und eine Angabe von 21,6 habe ich noch nie gesehen, wundert mich dass da nicht auf 22 aufgerundet wurde in der Angabe. Es kann durchaus sein, dass der mit 22 angegebene kleiner ist als der 21,6er.
Und der Unterschied zwischen 21,6 und 22... naja, wirst du wohl nicht wirklich warhnehmen können. Ich persönlich finde die Auflösung eh immer viel wichtiger.

Gruß

Filipp