Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist 24 Ghz Richtfunk in Österreich lizenzfrei? und hat jemand mit prof. Richtfunk Erfahrung?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: thoron

thoron (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2011, aktualisiert 18.10.2012, 6685 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchten eine Richtfunkstrecke (lizenzfrei Österreich) über 250m realisieren!
Wichtig ist eine sehr hohe Ausfallsicherheit und eine hohe Datenübertragungsrate (>100 Mbit)!

Jetzt habe ich mich über verschiedene Geräte informiert und bin auf 24 Ghz und 60 Ghz Geräte gestoßen!

60 Ghz ist in Österreich lizenzfrei, nur wie sieht es mit 24 Ghz Geräten aus?

Sind 24 Ghz Geräte lizenzfrei? und hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten!

Danke im Voraus!!

LG Thoron
Mitglied: Der-Phil
23.09.2011 um 08:43 Uhr
Hallo,

ich weiß, das geht etwas an Deiner Frage vorbei, aber:

Letzte Woche habe ich eine 60 GHz-Richtfunkstrecke geordert und mich gegen 24 GHz entschieden... Ob das richtig war, weiß ich, wenn die Strecke steht.

Wenn Du magst, können wir einmal darüber sprechen, aber ich kenne die Richtlinien in Österreich nicht.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: -s-v-o-
23.09.2011, aktualisiert 18.10.2012
Tach auch

Schau mal hier, so einen ähnlichen Beitrag gab es vor kurzem schon einmal.

http://www.administrator.de/forum/80ghz-richtfunk-erfahrungen-172804.ht ...

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: thoron
23.09.2011 um 10:04 Uhr
Hallo,

Danke für die schnellen Antworten

@phil: ich tentiere auch zu einer 60Ghz Lösung! Das wäre spitze wenn du mir dann ein paar Infos und Tips geben könntest!! Bei welchem Anbieter hast du das System bestellt?

@-s-v-o: danke hat mir schon ein wenig weitergeholfen!

Lg Thoron
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (15)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...