Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

24GB RAM, Dual Xeon 5500 5600 LGA 1366 i5520 mit Windows 7?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Brennerlein

Brennerlein (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2011 um 17:35 Uhr, 4112 Aufrufe, 22 Kommentare

Benötige ich für die Hardware unbedingt einen W2K8 Server oder reicht dafür nicht auch ein W7 Prof aus um die volle Hardware nutzen zu können?
Mitglied: Pjordorf
31.05.2011 um 17:42 Uhr
Hallo aber nicht an dich Herr "Benötige ich",

Zitat von Brennerlein:
Benötige ich für die Hardware unbedingt einen W2K8 Server oder reicht dafür nicht auch ein W7 Prof aus um die volle
Hardware nutzen zu können?
Um was geht es dir denn? Was soll denn da nicht gehen? Wo gibt es den Halbe oder Viertel Hardware? Wenns dir um den RAM geht, so hat doch dein OS Hersteller die Antwort. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa366778(v=vs.85).aspx#physical ...

Gruß (Nicht an Grußlosen Brennerlein),
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.05.2011 um 17:49 Uhr
Zitat von Brennerlein:
Benötige ich für die Hardware unbedingt einen W2K8 Server oder reicht dafür nicht auch ein W7 Prof aus um die volle
Hardware nutzen zu können?

Und zwei Sockel werden auch von W7Pro unterstützt. Was sollte denn nicht genutzt werden können?

Und warum nimmst Du nicht gleich linux, wenn Du Dich damit auskennst?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
31.05.2011 um 17:51 Uhr
Bei solch einer Frage denke ich immer an Freitag.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.05.2011 um 17:59 Uhr
Zitat von Arch-Stanton:
Bei solch einer Frage denke ich immer an Freitag.


Ist der schon von Robinsons Insel wieder zurück?

scnr
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
31.05.2011 um 20:04 Uhr
Freitag ist noch nicht, aber ich erlaube mir eine Gegenfrage:

Warum sollte ich auf Serverhardware ein Nicht-Server-Betriebssystem installieren ? Geld knapp geworden? Supergeile Daddel-Protzkiste?

Was ist der Sinn des Lebens? Was ist die Quadratwurzel aus 263783,76?
Bitte warten ..
Mitglied: jenni
31.05.2011 um 20:33 Uhr
Zitat von Coreknabe:
Freitag ist noch nicht, aber ich erlaube mir eine Gegenfrage:

Warum sollte ich auf Serverhardware ein Nicht-Server-Betriebssystem installieren ? Geld knapp geworden? Supergeile
Daddel-Protzkiste?

Was ist der Sinn des Lebens? Was ist die Quadratwurzel aus 263783,76?


die Antwort ist 42
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
31.05.2011 um 20:56 Uhr
Ihr Lümmel, das Brennerlein traut sich schon gar nicht mehr, zu antworten. PÖHSES FORUM! Wenn wir jetzt noch jemanden finden, den wir zu Poden schleudern können?
Bitte warten ..
Mitglied: Brennerlein
31.05.2011 um 22:16 Uhr
Wow,

was für soziale Inkompetenzen hier und dazu noch haltlose Mutmaßungen.

Schönen Abend noch.
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
31.05.2011 um 22:29 Uhr
Ach komm, fühl dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten....

Sorry, bei deinem Beitrag, ohne jegliches Hallo oder sonstwas - du bist hier schon ein paar Jahre Mitglied - was erwartest du da?

Gleiche Frage in einem Autoforum:

W12 mit 450PS Lupo?
Brauch ich da nen Phaeton oder reicht ein Lupo?

*Marke zufällig ausgewählt - Autos sind mir sowas von...; Daten schnell 'gewikit' *

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
31.05.2011 um 22:29 Uhr
Ihr Lümmel, das Brennerlein traut sich schon gar nicht mehr, zu antworten. PÖHSES FORUM! Wenn wir jetzt noch jemanden finden, den wir zu Poden schleudern können?
Ich liebe es

was für soziale Inkompetenzen hier und dazu noch haltlose Mutmaßungen.
Na toll, ihr habts geschafft...

Wobei ich mir die Frage stelle:
Was zur verdammten Hölle will man auf einem Win7-Rechner mit so einer perversen Hardware oO?!
Ich kann mir natürlich auch eine Flugzeugturbine in mein Zimmer stellen...

Naja, einfach mal der Wille, seinen Senf dazuzugeben...

@Brennerlein:
Als produktiver Beitrag:
Ja, meiner Meinung nach kannst du auch mit Win7 diese Hardware ausnutzen. Der Sinn bleibt mir schleierhaft.

Gruß
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
31.05.2011 um 22:33 Uhr
Ich kann mir natürlich auch eine Flugzeugturbine in mein Zimmer stellen...
ROFL
Um die Abwärme deines Rechners loszuwerden?
Bitte warten ..
Mitglied: Brennerlein
31.05.2011 um 22:36 Uhr
Als produktiver Beitrag:
Ja, meiner Meinung nach kannst du auch mit Win7 diese Hardware ausnutzen. Der Sinn bleibt mir schleierhaft.

Und war das so schwer? Danke. Dann bekommst du auch einen Grund genannt. Ich sehe nicht ein eine Software die 16 HD Videoströme aufzeichnet auf einem W2K3/8 OS laufen zu lassen wenn es ein W7 Client auch tut, oder sehe ich das falsch? Mehr wird auf der Hardware nicht laufen.

Hab grad gesehen das es vier "Intel XEON DP E5645 2,4 GHz 12M 6Cores/12Threads" werden sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.05.2011 um 22:39 Uhr
Zitat von Brennerlein:
Hab grad gesehen das es vier "Intel XEON DP E5645 2,4 GHz 12M 6Cores/12Threads" werden sollen.

Dann hast Du ein Lizenzproblem. max 2 CPUs(-ockel) pro Win7Pro/Ultimate


Nachtrag:

Wenn ich mich recht erinnere (ich habe schon lange kein Desktop-Windows auf 4 Sockeln ausprobiert), wird W7 auch nur 2 CPUs nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
31.05.2011 um 22:51 Uhr
eine Software die 16 HD Videoströme aufzeichnet
wie krass! Was plant ihr da für Storage? Enterprise-SSDs im RAID0?

Und Win7 mit 4 Sockeln? Hmm. Und 48 logischen Kernen - wie gut muss da der Taskmanager aussehen (unter nem Serverbetriebssystem)?

<edit>
Und bei der Rechenleistung erscheinen 24 GB RAM geradezu lächerlich... Aber kommt halt auf die Anwendung an...
</edit>
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
31.05.2011 um 23:10 Uhr
Und war das so schwer? Danke. Dann bekommst du auch einen Grund genannt. Ich sehe nicht ein eine Software die 16 HD Videoströme aufzeichnet auf einem W2K3/8 OS laufen zu lassen wenn es ein W7 Client auch tut, oder sehe ich das falsch? Mehr wird auf der Hardware nicht laufen.
Ok, verständlich. Wenn es sich "nur" (<- das sind verdammt dicke Füßchen) darum handelt, warum (auch wenn das Geld keine Rolle speielen würde) ein Server? Da würd ich auch Win7 nehmen.

wie krass! Was plant ihr da für Storage? Enterprise-SSDs im RAID0?
*Hust*

ROFL
Um die Abwärme deines Rechners loszuwerden?
Nun ja, so ein P4 gibt schon ordentlich was von sich an Wärme und in so ner Klokabine bei 30 Grad im Schatten xDD
Spaß beiseite.
Als ich Win7 hörte, dachte ich, der will sich so ein Ding ins Zimmer stellen, GraKa rein und WoW zocken xD


Hab grad gesehen das es vier "Intel XEON DP E5645 2,4 GHz 12M 6Cores/12Threads" werden sollen.
Ok, so langsam grenzt es hier scheinbar an Perversitäten... ;)
ABER: (produktiver Teil

Die o.g. Lizenzprobleme...
Wenn ich mich jetzt nicht irre, kannst du mit 2 Ultimate-Lizenzen dein Vorhaben sogar legal realisieren.

Und noch ein wunderschöner drangehängter Gruß (@Brennerlein) in Hoffnung auch einen zurück zu bekommen
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
31.05.2011 um 23:29 Uhr
> wie krass! Was plant ihr da für Storage? Enterprise-SSDs im RAID0?
*Hust*
Den Huster versteh ich *g*
Ich hab um die Uhrzeit keinen Bock rumzurechnen, aber 16xHD? Wie viel MB sind das pro Sekunde? Also 16 x 1920 x 1080 x 24bit x 50Hz *brr - zu spät für son Mist* Kommt da ne SAS2 15k mit?
Spaß beiseite.
Als ich Win7 hörte, dachte ich, der will sich so ein Ding ins Zimmer stellen, GraKa rein und WoW zocken xD
Das dachte ich auch erst...

Schönen Abend!
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: Clijsters
31.05.2011 um 23:57 Uhr
Der Windows-Taschenrechner tut auch noch um 00 seine Dienste ;)
37.078 GiB/Sek.... Na dann, viel Spaß mit den Enterprise-SSDs :D

Stellt sich die Frage nach der Datensicherung...
Ich bekomme in letzter Zeit viel von der Kompetenz von Acronis True Image Home und LTO4-Streamern mit...

Naja,

Mit Sehnsucht zu meinem Bett, auch einen schönen Abend
Dominique
Bitte warten ..
Mitglied: jenni
01.06.2011 um 09:13 Uhr
Moin

Zitat von Brennerlein:
Wow,

was für soziale Inkompetenzen hier und dazu noch haltlose Mutmaßungen.

Schönen Abend noch.

ich sehe die Antworten nicht als soziale Inkompetenz.
Du hast hier ein Portal, wo es Leute gibt, die viel Fachwissen haben und dieses KOSTENLOS weitergeben.
Es nervt nur ab und an halbe Sachen präsentiert zu bekommen, bzw. Fragen zu beantworten, wo man hellsehen muss.

Formulieren Sie Ihre Fragen möglichst klar, verständlich und präzise. Versuchen Sie Ihre Anliegen deutlich zu machen.
--> dann klappt es auch mit den Antworten ;)

Gruß
jenni
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
01.06.2011 um 09:52 Uhr
Stellt sich die Frage nach der Datensicherung...
Ich bekomme in letzter Zeit viel von der Kompetenz von Acronis True Image Home und LTO4-Streamern mit...

Was heißt denn ditte? Bin sehr interessiert!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
01.06.2011 um 13:32 Uhr
Hallo,

Zitat von Lochkartenstanzer:
Dann hast Du ein Lizenzproblem. max 2 CPUs(-ockel) pro Win7Pro/Ultimate
Nur ein Lizenzproblem, oder werden gar nur 2 Sockel tatsächlich verwendet? (Hab ich auch noch nie ausprobiert)

http://windows.microsoft.com/en-US/windows7/products/system-requirement ...

Gruß,
Peter

[Nachtrag}
Der Server 2008 xx tuts ja mit 4 Sockel.
http://www.microsoft.com/windowsserver2008/en/us/scalability-ent.aspx
[/Nachtrag]
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
01.06.2011 um 15:04 Uhr
Zitat von Arch-Stanton:
Bei solch einer Frage denke ich immer an Freitag.

Gruß, Arch Stanton


Naja, sagen wirs mal so... Heute ist Mittwoch, aber für Mich und ggf. den TO
ist vielleicht heute trotzdem Freitag...? Weil... Morgen Feiertag, Freitag Brückentag,
hurrah! Wochenende...


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.06.2011 um 19:40 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von Lochkartenstanzer:
> Dann hast Du ein Lizenzproblem. max 2 CPUs(-ockel) pro Win7Pro/Ultimate
Nur ein Lizenzproblem, oder werden gar nur 2 Sockel tatsächlich verwendet? (Hab ich auch noch nie ausprobiert)

IIRC, werden tatsächlich nur die maximal lizensierten genutzt (zumindest bis W2KPro war es so). Was XP und Nachfolger machen weiß ich nicht, gehe aber davon aus, daß es da auch so ist.

Mit Regsitry-Tricks sollten zwar auch mehr nutzbar sein, das führt aber wahrscheinlich dann zu rechtlichen Problemen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RAM Berechung für TS (6)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Suche einen Dual oder Multi Wan Router (26)

Frage von Roland30 zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
Neue Xeon-Generation leitet Ära künstlicher Intelligenz ein

Link von tomolpi zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon Prozessor zum daddeln und welches mainboard? (7)

Frage von KungLao zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...