brennerlein

24GB RAM, Dual Xeon 5500 5600 LGA 1366 i5520 mit Windows 7?

Benötige ich für die Hardware unbedingt einen W2K8 Server oder reicht dafür nicht auch ein W7 Prof aus um die volle Hardware nutzen zu können?

Member: Pjordorf
Pjordorf May 31, 2011 at 15:42:28 (UTC)
Hallo aber nicht an dich Herr "Benötige ich",

Zitat von @Brennerlein:
Benötige ich für die Hardware unbedingt einen W2K8 Server oder reicht dafür nicht auch ein W7 Prof aus um die volle
Hardware nutzen zu können?
Um was geht es dir denn? Was soll denn da nicht gehen? Wo gibt es den Halbe oder Viertel Hardware? Wenns dir um den RAM geht, so hat doch dein OS Hersteller die Antwort. http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa366778(v=vs.85).aspx#physical ...

Gruß (Nicht an Grußlosen Brennerlein),
Peter
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 31, 2011 at 15:49:59 (UTC)
Zitat von @Brennerlein:
Benötige ich für die Hardware unbedingt einen W2K8 Server oder reicht dafür nicht auch ein W7 Prof aus um die volle
Hardware nutzen zu können?

Und zwei Sockel werden auch von W7Pro unterstützt. Was sollte denn nicht genutzt werden können?

Und warum nimmst Du nicht gleich linux, wenn Du Dich damit auskennst? face-smile
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 31, 2011 at 15:51:44 (UTC)
Bei solch einer Frage denke ich immer an Freitag.

Gruß, Arch Stanton
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 31, 2011 at 15:59:21 (UTC)
Zitat von @Arch-Stanton:
Bei solch einer Frage denke ich immer an Freitag.

Ist der schon von Robinsons Insel wieder zurück?

scnr
Member: Coreknabe
Coreknabe May 31, 2011 at 18:04:39 (UTC)
Freitag ist noch nicht, aber ich erlaube mir eine Gegenfrage:

Warum sollte ich auf Serverhardware ein Nicht-Server-Betriebssystem installieren ? Geld knapp geworden? Supergeile Daddel-Protzkiste?

Was ist der Sinn des Lebens? Was ist die Quadratwurzel aus 263783,76?
Member: jenni
jenni May 31, 2011 at 18:33:43 (UTC)
Zitat von @Coreknabe:
Freitag ist noch nicht, aber ich erlaube mir eine Gegenfrage:

Warum sollte ich auf Serverhardware ein Nicht-Server-Betriebssystem installieren ? Geld knapp geworden? Supergeile
Daddel-Protzkiste?

Was ist der Sinn des Lebens? Was ist die Quadratwurzel aus 263783,76?

die Antwort ist 42
Member: Coreknabe
Coreknabe May 31, 2011 at 18:56:36 (UTC)
Ihr Lümmel, das Brennerlein traut sich schon gar nicht mehr, zu antworten. PÖHSES FORUM! Wenn wir jetzt noch jemanden finden, den wir zu Poden schleudern können?
Member: Brennerlein
Brennerlein May 31, 2011 at 20:16:11 (UTC)
Wow,

was für soziale Inkompetenzen hier und dazu noch haltlose Mutmaßungen.

Schönen Abend noch.
Member: MiniStrator
MiniStrator May 31, 2011 at 20:29:25 (UTC)
Ach komm, fühl dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten....

Sorry, bei deinem Beitrag, ohne jegliches Hallo oder sonstwas - du bist hier schon ein paar Jahre Mitglied - was erwartest du da?

Gleiche Frage in einem Autoforum:

W12 mit 450PS Lupo?
Brauch ich da nen Phaeton oder reicht ein Lupo?

*Marke zufällig ausgewählt - Autos sind mir sowas von...; Daten schnell 'gewikit' *

Gruß
MiniStrator
Member: Clijsters
Clijsters May 31, 2011 at 20:29:44 (UTC)
Ihr Lümmel, das Brennerlein traut sich schon gar nicht mehr, zu antworten. PÖHSES FORUM! Wenn wir jetzt noch jemanden finden, den wir zu Poden schleudern können?
Ich liebe es face-smile

was für soziale Inkompetenzen hier und dazu noch haltlose Mutmaßungen.
Na toll, ihr habts geschafft...

Wobei ich mir die Frage stelle:
Was zur verdammten Hölle will man auf einem Win7-Rechner mit so einer perversen Hardware oO?!
Ich kann mir natürlich auch eine Flugzeugturbine in mein Zimmer stellen...

Naja, einfach mal der Wille, seinen Senf dazuzugeben...

@Brennerlein:
Als produktiver Beitrag:
Ja, meiner Meinung nach kannst du auch mit Win7 diese Hardware ausnutzen. Der Sinn bleibt mir schleierhaft.

Gruß
Dominique
Member: MiniStrator
MiniStrator May 31, 2011 at 20:33:29 (UTC)
Ich kann mir natürlich auch eine Flugzeugturbine in mein Zimmer stellen...
ROFL
Um die Abwärme deines Rechners loszuwerden?
Member: Brennerlein
Brennerlein May 31, 2011 at 20:36:20 (UTC)
Als produktiver Beitrag:
Ja, meiner Meinung nach kannst du auch mit Win7 diese Hardware ausnutzen. Der Sinn bleibt mir schleierhaft.

Und war das so schwer? Danke. Dann bekommst du auch einen Grund genannt. Ich sehe nicht ein eine Software die 16 HD Videoströme aufzeichnet auf einem W2K3/8 OS laufen zu lassen wenn es ein W7 Client auch tut, oder sehe ich das falsch? Mehr wird auf der Hardware nicht laufen.

Hab grad gesehen das es vier "Intel XEON DP E5645 2,4 GHz 12M 6Cores/12Threads" werden sollen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 31, 2011 at 20:39:24 (UTC)
Zitat von @Brennerlein:

Hab grad gesehen das es vier "Intel XEON DP E5645 2,4 GHz 12M 6Cores/12Threads" werden sollen.

Dann hast Du ein Lizenzproblem. max 2 CPUs(-ockel) pro Win7Pro/Ultimate

Nachtrag:

Wenn ich mich recht erinnere (ich habe schon lange kein Desktop-Windows auf 4 Sockeln ausprobiert), wird W7 auch nur 2 CPUs nutzen.
Member: MiniStrator
MiniStrator May 31, 2011 at 20:51:02 (UTC)
eine Software die 16 HD Videoströme aufzeichnet
wie krass! Was plant ihr da für Storage? Enterprise-SSDs im RAID0?

Und Win7 mit 4 Sockeln? Hmm. Und 48 logischen Kernen - wie gut muss da der Taskmanager aussehen (unter nem Serverbetriebssystem)?

<edit>
Und bei der Rechenleistung erscheinen 24 GB RAM geradezu lächerlich... Aber kommt halt auf die Anwendung an...
</edit>
Member: Clijsters
Clijsters May 31, 2011 at 21:10:23 (UTC)
Und war das so schwer? Danke. Dann bekommst du auch einen Grund genannt. Ich sehe nicht ein eine Software die 16 HD Videoströme aufzeichnet auf einem W2K3/8 OS laufen zu lassen wenn es ein W7 Client auch tut, oder sehe ich das falsch? Mehr wird auf der Hardware nicht laufen.
Ok, verständlich. Wenn es sich "nur" (<- das sind verdammt dicke Füßchen) darum handelt, warum (auch wenn das Geld keine Rolle speielen würde) ein Server? Da würd ich auch Win7 nehmen.

wie krass! Was plant ihr da für Storage? Enterprise-SSDs im RAID0?
*Hust*

ROFL
Um die Abwärme deines Rechners loszuwerden?
Nun ja, so ein P4 gibt schon ordentlich was von sich an Wärme und in so ner Klokabine bei 30 Grad im Schatten xDD
Spaß beiseite.
Als ich Win7 hörte, dachte ich, der will sich so ein Ding ins Zimmer stellen, GraKa rein und WoW zocken xD

Hab grad gesehen das es vier "Intel XEON DP E5645 2,4 GHz 12M 6Cores/12Threads" werden sollen.
Ok, so langsam grenzt es hier scheinbar an Perversitäten... ;)
ABER: (produktiver Teil face-wink

Die o.g. Lizenzprobleme...
Wenn ich mich jetzt nicht irre, kannst du mit 2 Ultimate-Lizenzen dein Vorhaben sogar legal realisieren.

Und noch ein wunderschöner drangehängter Gruß (@Brennerlein) in Hoffnung auch einen zurück zu bekommen
Dominique
Member: MiniStrator
MiniStrator May 31, 2011 at 21:29:08 (UTC)
> wie krass! Was plant ihr da für Storage? Enterprise-SSDs im RAID0?
*Hust*
Den Huster versteh ich *g*
Ich hab um die Uhrzeit keinen Bock rumzurechnen, aber 16xHD? Wie viel MB sind das pro Sekunde? Also 16 x 1920 x 1080 x 24bit x 50Hz *brr - zu spät für son Mist* Kommt da ne SAS2 15k mit?
Spaß beiseite.
Als ich Win7 hörte, dachte ich, der will sich so ein Ding ins Zimmer stellen, GraKa rein und WoW zocken xD
Das dachte ich auch erst...

Schönen Abend!
MiniStrator
Member: Clijsters
Clijsters May 31, 2011 at 21:57:36 (UTC)
Der Windows-Taschenrechner tut auch noch um 00 seine Dienste ;)
37.078 GiB/Sek.... Na dann, viel Spaß mit den Enterprise-SSDs :D

Stellt sich die Frage nach der Datensicherung...
Ich bekomme in letzter Zeit viel von der Kompetenz von Acronis True Image Home und LTO4-Streamern mit...

Naja,

Mit Sehnsucht zu meinem Bett, auch einen schönen Abend
Dominique
Member: jenni
jenni Jun 01, 2011 at 07:13:43 (UTC)
Moin

Zitat von @Brennerlein:
Wow,

was für soziale Inkompetenzen hier und dazu noch haltlose Mutmaßungen.

Schönen Abend noch.

ich sehe die Antworten nicht als soziale Inkompetenz.
Du hast hier ein Portal, wo es Leute gibt, die viel Fachwissen haben und dieses KOSTENLOS weitergeben.
Es nervt nur ab und an halbe Sachen präsentiert zu bekommen, bzw. Fragen zu beantworten, wo man hellsehen muss.

Formulieren Sie Ihre Fragen möglichst klar, verständlich und präzise. Versuchen Sie Ihre Anliegen deutlich zu machen.
--> dann klappt es auch mit den Antworten ;)

Gruß
jenni
Member: Coreknabe
Coreknabe Jun 01, 2011 at 07:52:15 (UTC)
Stellt sich die Frage nach der Datensicherung...
Ich bekomme in letzter Zeit viel von der Kompetenz von Acronis True Image Home und LTO4-Streamern mit...

Was heißt denn ditte? Bin sehr interessiert!
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 01, 2011 at 11:32:13 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Dann hast Du ein Lizenzproblem. max 2 CPUs(-ockel) pro Win7Pro/Ultimate
Nur ein Lizenzproblem, oder werden gar nur 2 Sockel tatsächlich verwendet? (Hab ich auch noch nie ausprobiertface-smile)

http://windows.microsoft.com/en-US/windows7/products/system-requirement ...

Gruß,
Peter

[Nachtrag}
Der Server 2008 xx tuts ja mit 4 Sockel.
http://www.microsoft.com/windowsserver2008/en/us/scalability-ent.aspx
[/Nachtrag]
Member: Phalanx82
Phalanx82 Jun 01, 2011 at 13:04:52 (UTC)
Zitat von @Arch-Stanton:
Bei solch einer Frage denke ich immer an Freitag.

Gruß, Arch Stanton

Naja, sagen wirs mal so... Heute ist Mittwoch, aber für Mich und ggf. den TO
ist vielleicht heute trotzdem Freitag...? Weil... Morgen Feiertag, Freitag Brückentag,
hurrah! Wochenende... face-smile

Mfg.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 02, 2011 at 17:40:12 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von @Lochkartenstanzer:
> Dann hast Du ein Lizenzproblem. max 2 CPUs(-ockel) pro Win7Pro/Ultimate
Nur ein Lizenzproblem, oder werden gar nur 2 Sockel tatsächlich verwendet? (Hab ich auch noch nie ausprobiertface-smile)

IIRC, werden tatsächlich nur die maximal lizensierten genutzt (zumindest bis W2KPro war es so). Was XP und Nachfolger machen weiß ich nicht, gehe aber davon aus, daß es da auch so ist.

Mit Regsitry-Tricks sollten zwar auch mehr nutzbar sein, das führt aber wahrscheinlich dann zu rechtlichen Problemen.