xl-treverer

Nach über 25 Jahren möchte ich (Privatanwender) meine Scheidung mit Bill Gates einreichten und mich mit Linux verloben und brauche ein paar Tipps

Scheidunggrund Spionage und nicht nur von Billy, Google wurde als aller erstes Mal schon direkt einmal von IXquick ersetzt!

Mich stört vor allen diese Messieigenschaften von den!

ALIX.2D13 Systemboard mit Gehäuse, Netzteil & 4GB CF-Card wurde gebraucht erstanden, ist schon unterwegs und wird mit Pfsense bestückt, deshalb schon mal vorab ein dickes Danke schön für dieses Forum!

Ich bitte um eine geeinigte Lösung für einen Spielsüchtigen Rentner, der aber auch eigentlich nicht zu verbergen hat, aber geht mir alles zu Weit mit den Amis!

Vorab ich bin seit es 5 Pfenig die Minute gekostet hat im internet unterwegs und Bürokaufmann, der sich seine Pcs seit über 20 Jahren selbst zusammenbau!

Ich habe nur leider wegen Faulheit nie mich mal um die von Nöten von jetzt gebrauchen Linux Kenntnisse gekümmert!

Ich hoffe, dass jetzt noch ein Schwenken möglich ist!

Auch wenn Linux ein open source projekt, schein mir dies beim meinen ersten Überblick auch festen in Händen der Amis zu sein! ( susse z. B. )

PC- Setup

Asus Ranger z97
Intel 4790k
Nvidia gtx 970
Corsair Vengeance Schwarz 16GB 1600 mHz
SSD 124GB
1TB Seagate SSHD
und ca. 4 TB HDD
Hp drucker

1. welche Wahl ist die erste bei den Distribution, wo es vielleicht fast wie win mit einer exe setup geht um Programme zu Installieren und mit sehr leichter Treiberinstallertion geht ( oder sehr kurzen Befehle bei setup )! Englisch kenntnisse auf Reallschulnivou ohne Programmierenglisch!

2. ist es möglich Windowsspiele in Limux mit einen "Immulgator" mit fehlt hier das richtige Wort oder gibt ein Programm in Linux was Windows vortäuschen kann!
Witcher3 und Dragonage3 als neuere und jeder Menge Alter Spiele die schon mal gar nicht unter Win 10 laufen!

Ich bedanke mich im Voraus für freundliche Antworten

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 13, 2015 updated at 21:34:31 (UTC)
Moin,
Englisch kenntnisse auf Reallschulnivou
Ich bitte um eine geeinigte Lösung
Scheidunggrund
Ich habe nur leider wegen Faulheit nie mich mal um die von Nöten von jetzt gebrauchen Linux Kenntnisse gekümmert!
Ich hoffe, dass jetzt noch ein Schwenken möglich ist!

mein Tipp: bleib bei Windooofs und investiere die Zeit zunächst in einen Deutschkurs an der VHS - eine klassische win-win-Situation face-smile! Solltest Du den TExt allerdings von google translate vom Arabischen ins Deutsche gebracht haben ... verkaufe schnell Deine google-Aktien face-wink!

Nicht böse sein ... Thomas
Member: fognet
Solution fognet Nov 13, 2015 updated at 22:13:00 (UTC)
Hi

Glückwunsch zu deiner Entscheidung! ich kann das leider nicht, ich hab zu viele MS Programme... Inkl. Windows Server..
Vorab ich bin seit es 5 Pfenig die Minute gekostet hat im internet unterwegs
Da kann ich nicht mithalten.. Ich bin mit ADSL / DSL Aufgewachsen

Auch wenn Linux ein open source projekt, schein mir dies beim meinen ersten Überblick auch festen in Händen der Amis zu sein! ( susse z. B. ) ¨
Suse ist eigentlich Deutsch...
Ubuntu ist für Einstiger sehr gut, hat viele Treiber an Board und ist einfach auch auf Deutsch zu Installieren.
Wenn du es Kommunistisch magst ( Anti Ami) und Koreanisch kannst ist Red Star OS was für dich;))

1. welche Wahl ist die erste bei den Distribution, wo es vielleicht fast wie win mit einer exe setup geht um Programme zu Installieren und mit sehr leichter
Treiberinstallertion geht ( oder sehr kurzen Befehle bei setup )! Englisch kenntnisse auf Reallschulnivou ohne Programmierenglisch!
Ich rate dir zu Ubuntu
Wenn du bisher Windows 8 oder neuer Installier hast wird ein Dual Boot Kompliziert.
Ubuntu Runterladen > Auf DVD Brennen > Von DVD Starten > Deutsch als Sprache wählen > Benutzereinstellungen Treffen > Installieren

2. ist es möglich Windowsspiele in Limux mit einen "Immulgator" mit fehlt hier das richtige Wort oder gibt ein Programm in Linux was Windows
vortäuschen kann!
Wine : https://www.winehq.org/about/
Oder wenn du eine Windows Lizenz hast: Mit Virtual Box eine Virtuelle Maschine Erstellen.

Von der Hardware bist du gut ausgestattet... Das reicht allemal für Ubuntu und co. Du hast auch noch genug Reserven für etwaige Virtuelle Maschienen.

LG und einen Schönen Abend

PPR

Hinweis: mach den Gelöst Tag weg.. Ist ja noch nicht gelöst, oder?
Member: tomolpi
Solution tomolpi Nov 13, 2015 updated at 22:12:38 (UTC)
Zitat von @xl-treverer:

2. ist es möglich Windowsspiele in Limux mit einen "Immulgator" mit fehlt blablabla

Und ich dachte immer "Immulgator" gibts nur im Jokuart...

Ich bedanke mich im Voraus für freundliche Antworten

Die wirst du mit der Frage, Rechtschreibung und Satzstellung bestimmt bekommen! ;-D

PS: Oh, das heißt Emulgator und ist im Joghurt...

Oder meinst du doch den Emulator?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 13, 2015 at 22:04:11 (UTC)
So schnell schon gelöst?

Moin,

Schnapp Dir einfach eine openSUSE oder Ubuntu-DVD und schau, ob Du damit zurechtkommst. Unetr Ubuntu ist Software-Installation aus dem Repository ein Kinderspiel. zum mit Steam steht Dir die ganze Welt der Spieleoffen.

lks
Member: magicteddy
Solution magicteddy Nov 13, 2015 updated at 23:45:48 (UTC)
Wenn Du wirklich fit in Lesen, Verstehen und Umsetzen bist gibt es noch einen unbequemeren Weg: Gentoo Linux.
Du benötigst Zeit, möglichst einen zweiten Rechner mit Internetzugang zum Lesen & Lösungen suchen
Wenn Du nach https://wiki.gentoo.org/wiki/Handbook:AMD64/de vorgehst (sofern Deine Hardware mitspielt)
bekommst Du ein lauffähiges System und lernst gleich einiges über Dein neues System.
Großer Vorteil: Du hast ein versionsloses Linux welches Du immer aktuell halten kannst, Du musst nicht auf ein Release warten.
Inzwischen bin ich aber auch zu *buntu gewechselt, die Compilerorgien gingen mir irgendwann auf den Keks. Aber ohne Gentoo wäre meine Lernkurve deutlich flacher verlaufen!

Sollte zumindest erwähnt werden: Linux From Scratch

-teddy
Member: xl-treverer
xl-treverer Nov 13, 2015 at 23:44:35 (UTC)
Hallo,

danke zuerst Mal!

Ich hab auch noch einen zweiten etwas in die Jahre gekommen High end Rechner!

Amd fx 8150
asus formula 4
16gb ram
gtx 670
ssd 124gb
1 tb Hdd

da ich jede menge Zeit hab, werde ich bei glückter hardfirewall installation, wird Herr Gates gehen müssen und hoffe das auch!

vg

pietar
Member: xl-treverer
xl-treverer Nov 14, 2015 at 00:02:05 (UTC)
Hallo,

danke schön und bitte um Verzeihung für die Schreibungsfehler im meinen Text!

Ja, ist gelöscht!

wär eine Frage zur Virtual Box noch offen, da eine win7 ultimate lizenz da ist, und wenn ich die Hardware firewall eingerichtet hab und dass hoffe ich mal glücklich!

Muss ich weil die firewall inkluvise immer uptodatem virenscanner ( der läuft in der trafic mit ) dann trotzdem immer
noch win updaten?

VG

pietar
Member: fognet
fognet Nov 14, 2015 at 10:50:55 (UTC)
Hi

Muss ich weil die firewall inkluvise immer uptodatem virenscanner ( der läuft in der trafic mit ) dann trotzdem immer
noch win updaten?

Windows Updates und eine Virenscanner sind immer Pflicht!
Eine Firewall kann dich auch nur begrenzt schützen, bzw. es braucht erheblichen Konfigurationsaufwand wenn du sie möglichst lückenlos machen willst.

LG PPR
Member: GuentherH
GuentherH Nov 14, 2015 at 12:39:48 (UTC)
da eine win7 ultimate lizenz da ist

... und was ist jetzt mit der Scheidung?

Wenn du schon eine schreiende Überschrift für deine Frage verwendest, solltes du diesem Thema auch treu bleiben und nicht am Ende wieder den Schwanz einziehen face-wink

Übrigens, Bill Gates ist schon lange nicht mehr für Microsoft tätig und nachdem Linux ein Überbegriff für viele unterschiedliche Versionen ist, würde eine Verlobung mit Linux in Deutschland strafrechtlich verfolgt werden. face-wink

Achja, wo du schon beim Thema Spionage bist, von deinem Smartphone solltest du dich auch trennen, denn da gehts erst richtig rund face-wink

LG Günther
Member: transocean
transocean Nov 14, 2015 at 12:46:52 (UTC)
Moin,

würde eine Verlobung mit Linux in Deutschland strafrechtlich verfolgt werden.

Die Verlobung wohl eher nicht. Verloben ist ein Versprechen. Und versprechen darf man sich in Deutschland noch ungestraft.
Aber bei einer Hochzeit ohne die vorher rechtswirksam vollzogene Scheidung bekommt er dann Probleme.
Bigamie nennt man das hier. Und dafür kann es im schlimmsten Fall bis zu drei Jahren im Cafe Viereck geben. face-smile

Gruß

Uwe
Member: xl-treverer
xl-treverer Nov 18, 2015 at 05:41:35 (UTC)
also es gab eine Trennung nur ohne Scheidung!

Also ich war JahreLang dümmer als die Polizei erlaubt mit Windows unterwegs und -buntu bei diesem Support und aller einfaches Paste and Copy im Terminal hat derart überrascht und wenn da net meine Spiele wären, hätte Bill ein 2. Gatesbourg erlebt und ab in die Tonne!

Im VM Win 7 laufen als Mülleimer und Internet ohne Virenscanner, weil ich es ganz einfach zum angelegten Haltepunkt zurück setze und das ist ein Richtiger Haltepunkte!

Danke
Member: fognet
fognet Nov 18, 2015 at 06:35:23 (UTC)
Hi

Mach zrozdem auf die Win Kiste ein Antivirus system wie Avast Free.
Denn die VM ist ja im selben netz wie deine anderen Geräte..

LG PPR