Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2Benutzer an Windows XP (Lokal u. RemoteDesktop)

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: KnoPPerS

KnoPPerS (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2006, aktualisiert 17.11.2006, 4364 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin,

ich habe mal eine Frage, und zwar Connecte ich mich über Remote Dekstop auf einen PC!

Leider muss aber gleichzeitig auch einer an dem PC Arbeiten können, also ich darf ihn nicht rausschmeißen....

ist sowas ähnliches wie bei Win2003 Server möglich, also mehrere Benutzer Anmeldungen?

Sonst benutze ich eig NetOP....

Wäre cool wen das irgendwie machbar wäre!

Im Notfall soll es dann so sein, dass wen ich mich per Remote Verbinde der Computer gespert wird und erst Entsperrt wen ich mich wieder Disconnecte!

Mit freundlichen Grüßen
KnoPPerS
Mitglied: alpha-centauri
15.11.2006 um 22:10 Uhr
na logisch!

aber warum probierste das nicht selbst aus? microsoft verteil gratis 180 tage demos vom server R2, dazu gibts die vmware server auch kostenlos!

es gehen:

1x console - könntst per vnc realisieren
2x rdp!
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
15.11.2006 um 23:17 Uhr
Windows 2000/XP ist ein Desktop-Betriebssystem und kein (Terminal-)Server-BS.
Die gleichzeitig Nutzung von mehreren Benutzern ist nicht vorgesehen. Weder technisch und vor allem in den Lizenzbedingungen.

Alternativ wie schon beschrieben: Virtuelle Maschinen oder Upgrade auf Server-BS

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: KnoPPerS
16.11.2006 um 12:26 Uhr
Ich will/muss ja win XP behalten!!!!

Also ist es nicht öglich k wollte ich ja nur wissen....

Und ist das wenigstens so möglich, dass sobald ich mich mit remote desktio verbinde er automatisch alle lokalen benutzerkonten ausloggt und "sperrt", sodass sie sich nicht anmelden können solange ich mit remote verbnden bin?

Mit freundlichen Grüßen
KnoPPerS
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
16.11.2006 um 21:37 Uhr
Und ist das wenigstens so möglich, dass
sobald ich mich mit remote desktio verbinde
er automatisch alle lokalen benutzerkonten
ausloggt und "sperrt", sodass sie
sich nicht anmelden können solange ich
mit remote verbnden bin?

Er loggt ja nur 1 User aus - mehr User geht ja nicht.
Wenn man sich lokal wieder anmeldet, müsste dann dafür aber die Remoteanmeldung rausfliegen.
Bitte warten ..
Mitglied: KnoPPerS
17.11.2006 um 12:28 Uhr

Er loggt ja nur 1 User aus - mehr User geht
ja nicht.
Wenn man sich lokal wieder anmeldet,
müsste dann dafür aber die
Remoteanmeldung rausfliegen.

Okay ist also auch nciht möglich....

Na gut dann muss ich damit wohl leben!

Danke trotzdem

Mit freundlichen Grüßen
KnoPPerS
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...