Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2de SATA Festplatte geht nicht

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: MarkBeaker

MarkBeaker (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2008, aktualisiert 09.07.2008, 5670 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe mir heute eine zweite SATA Festplatte gekauft und ordnungsgemäß in meine PC eingebaut. Leider wird sie von meinen Pc nicht erkannt. Kann mir jemand sagen wie ich die Festplatte erkennen lassen kann?

mfg

MarkB.
Mitglied: simsons
08.07.2008 um 17:46 Uhr
Da nach eigener Aussage die Festplatte ordnungsgemäß eingebaut wurde, bleibt nur noch der Einsatz eine Webcam als alternative um die Festplatte zu erkennen
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
08.07.2008 um 18:31 Uhr
gehen wir mal ganz blöd vor

strom dran ?
sata kabel dran ?
sata kabel im mainboard ?
im Bios den Sata Port nicht deaktiviert ?
Festplatte als nicht initialisiert unter Datenträgerverwaltung eingetragen ?

entsprechende Lösungsvorschläge lasse ich dich selbst suchen
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
08.07.2008 um 19:08 Uhr
Servus und willkommen.

Du hast deinen Rechner ja "Ordentlich" aktualisiert und nun ärgert er dich "ordentlich"...

So mal ganz grob und pauschal geschrieben tippe ich auf ein etwas altes Netzteil, das die neue Graka und die 2. Sata Platte nicht erkennt.

Leider hast du nicht beschrieben, wo denn der Rechner die Platte nicht erkennt - im Bios oder im Betriebsystem.

Auch hast du nicht beschrieben, ob die Platte überhaupt anläuft - da hilft auch der Tipp von simsons nicht weiter - ich hab hier nämlich keinen Sound

Kannst du das irgendwie nachvollziehen, das die Betreiber dieses Forums mit purer Absicht nicht den Namen "Kristallkugel.de" gewählt haben?
Bitte warten ..
Mitglied: MarkBeaker
09.07.2008 um 10:47 Uhr
Danke für die Hilfe ich habe versehentlich der Festplatte den Laufwerksbuchstaben A gegeben und dann hat sie sich als Diskettenlaufwerk ausgegeben.... diese gemeinen Spione
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Einbau zweite SATA Festplatte in HP Workstation Z230 (4)

Frage von Mike63210 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Server 2012 Festplatte dauereinsatz Einstellen (5)

Frage von Stefan2402 zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...