Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2DSL Anschlüsse, 2 Router mit integriertem Modem gehen nicht mehr

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: markus1984

markus1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2007, aktualisiert 14.06.2007, 4290 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach der Störung an meinen 2 DSL Anschlüssen, geht keiner der beiden Router mehr

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Probelm helfen...

Ich bin stolzer besitzer von 2 DSL Anschlüssen (je DSL 1500). Einer davon ist mein Firmenanschluss mit einem Linksys Router (DSL 2+ Modem integriert) und einen Anschluss zur privaten Nutzung mit einem Zyxel Router (DSL2+ Modem integriert).

Letzten Sonntag sind beide Anschlüssen ausgefallen, beide Modems konnten sich nicht mehr syncronisieren. Von einem Fehler auf meiner Seite ging ich nicht aus, da ich es für sehr unwahrscheinlich hielt, dass am gleichen Tag beide Router bzw. Modems aufgeben und habe meine Störung prompt bei der T-Com gemeldet.

Nach vielen weiteren Telefonaten................................................

...war es heute so weit und ein Techniker stand vor der Tür. In der Verteilung (oder wie auch immer das heißen mag) sei alles in Ordnung und er müsste doch mal die Anschlüsse vor Ort prüfen. Er steckte fix sein Modem an und siehe da: beide Anschlüsse funktionierten, jedoch nur mit seinem Modem, meine beiden Router wollen einfach nicht. Er eklärte mir, dass meine beiden integrierten Modems defekt seien, dies soll durch das Gewitter am Sonntag morgen gekommen sein.
OK ich glaube ihm nicht ganz aber es hörte sich doch irgendwie fast logisch an....aber wieso sind die Splitter noch in Ordnung?

Ich besorgte mir bei einem bekannten einen überflüssigen Speedport 700v und ich konnte zumindest meinen privaten Anschluss wieder nutzen....alles ohne Probleme!

Den Linksys Router, den mir mein Arbeitgeber zur Verfügung stellt nahm ich mit zu den entsprechenden Kollegen und staunte als er aufeinmal an dem dortigen Anschluss syncronisierte. Das Gerät funktioniert einwandfrei, nur nicht an meinem Anschluss. Morgen werde ich auch mal das Zyxel Gerät an einem anderen DSL Anschluss testen.

Ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht erklären. Was hat die T-Com da gemacht?
Ich habe schon darüber nachgedacht ob die Anschlüsse vlt. nicht mehr UR2 fähig sind aber der Speedport setzt das nach meinen Infos ja auch vorraus und die T-Com wird doch die Anschlüsse nicht mehr runter setzen. Noch zur Info der Techniker meinte auch er hat nichts in der Verteilung geändert.

Hat hier jemand änliche Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen?

Danke und Gruß

Markus
Mitglied: D.T.Soko
14.06.2007 um 08:32 Uhr
Hallo Markus,

hatte mal so ein ähnliches Problem mit einem DSL-Anschluss:

Wir hatten eine alte 6000 Leitung diese funktionierte einwandfrei....
Dann sagte mein Cheff das muss schneller gehen (bei so was is man doch immer dabei ).
Ok ich ein 16000 bestellt und prompt ein neues Modem bekommen.
Angehängt funktioniert.
So nach monaten fehlerfreien Laufens macht das ding (Speedport 200 von Telekom) die biege und funktioniert nur noch in der Früh und Mittags.
Wir haben dann alles ausgetauscht (Leitung an der Verteilstelle umgehängt, Modem, Verkabelung.....).

Dann haben wir aber festgestellt, dass das DSL-Modem nur mit genau 215-225 Watt arbeitet. So jetzt hab ich kurz vorher einen Bildschirm an dem Stromnetz angeschlossen - der war zuviel - und jedesmal wenn die Automatische Tür auf bzw. zu ging (hängt auch in diesem Stromnetz) setzte sich das Modem selbst ausser betrieb.

Also wie gesagt keine Ahnung warum das gerät erst nach dem installieren des Bildschirms ausgefallen ist (Es war ein TFT 14''?) aber versuch mal das Modem bei dir at Home an einen anderen Stromkreis anzuschließen vielleicht hillft es ja.

mfg
d.t.soko
Bitte warten ..
Mitglied: markus1984
14.06.2007 um 08:55 Uhr
Hi,
danke für den Tipp. Ich habe zwar nichts am Stromnetz verändert, werde das heute Abend trotzdem gleich mal testen. Vielleicht ist das ja schon die Lösung

Gruß Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router (6)

Frage von ItGeek zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

UMTS, EDGE & GPRS
Suche reines LTE-"Modem" als Failover-Lösung für Lancom-Router (10)

Frage von Paul39 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Router & Routing
VDSL-Router für PC-Einbau mit Modem-Option

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
gelöst Modem + Router einzeln kaufen bei VOIP (3)

Frage von danielr1996 zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...