Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2DSL Anschlüsse, 2 Router mit integriertem Modem gehen nicht mehr

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: markus1984

markus1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2007, aktualisiert 14.06.2007, 4332 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach der Störung an meinen 2 DSL Anschlüssen, geht keiner der beiden Router mehr

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Probelm helfen...

Ich bin stolzer besitzer von 2 DSL Anschlüssen (je DSL 1500). Einer davon ist mein Firmenanschluss mit einem Linksys Router (DSL 2+ Modem integriert) und einen Anschluss zur privaten Nutzung mit einem Zyxel Router (DSL2+ Modem integriert).

Letzten Sonntag sind beide Anschlüssen ausgefallen, beide Modems konnten sich nicht mehr syncronisieren. Von einem Fehler auf meiner Seite ging ich nicht aus, da ich es für sehr unwahrscheinlich hielt, dass am gleichen Tag beide Router bzw. Modems aufgeben und habe meine Störung prompt bei der T-Com gemeldet.

Nach vielen weiteren Telefonaten................................................

...war es heute so weit und ein Techniker stand vor der Tür. In der Verteilung (oder wie auch immer das heißen mag) sei alles in Ordnung und er müsste doch mal die Anschlüsse vor Ort prüfen. Er steckte fix sein Modem an und siehe da: beide Anschlüsse funktionierten, jedoch nur mit seinem Modem, meine beiden Router wollen einfach nicht. Er eklärte mir, dass meine beiden integrierten Modems defekt seien, dies soll durch das Gewitter am Sonntag morgen gekommen sein.
OK ich glaube ihm nicht ganz aber es hörte sich doch irgendwie fast logisch an....aber wieso sind die Splitter noch in Ordnung?

Ich besorgte mir bei einem bekannten einen überflüssigen Speedport 700v und ich konnte zumindest meinen privaten Anschluss wieder nutzen....alles ohne Probleme!

Den Linksys Router, den mir mein Arbeitgeber zur Verfügung stellt nahm ich mit zu den entsprechenden Kollegen und staunte als er aufeinmal an dem dortigen Anschluss syncronisierte. Das Gerät funktioniert einwandfrei, nur nicht an meinem Anschluss. Morgen werde ich auch mal das Zyxel Gerät an einem anderen DSL Anschluss testen.

Ich kann mir das irgendwie überhaupt nicht erklären. Was hat die T-Com da gemacht?
Ich habe schon darüber nachgedacht ob die Anschlüsse vlt. nicht mehr UR2 fähig sind aber der Speedport setzt das nach meinen Infos ja auch vorraus und die T-Com wird doch die Anschlüsse nicht mehr runter setzen. Noch zur Info der Techniker meinte auch er hat nichts in der Verteilung geändert.

Hat hier jemand änliche Erfahrungen gemacht oder kann mir weiterhelfen?

Danke und Gruß

Markus
Mitglied: D.T.Soko
14.06.2007 um 08:32 Uhr
Hallo Markus,

hatte mal so ein ähnliches Problem mit einem DSL-Anschluss:

Wir hatten eine alte 6000 Leitung diese funktionierte einwandfrei....
Dann sagte mein Cheff das muss schneller gehen (bei so was is man doch immer dabei ).
Ok ich ein 16000 bestellt und prompt ein neues Modem bekommen.
Angehängt funktioniert.
So nach monaten fehlerfreien Laufens macht das ding (Speedport 200 von Telekom) die biege und funktioniert nur noch in der Früh und Mittags.
Wir haben dann alles ausgetauscht (Leitung an der Verteilstelle umgehängt, Modem, Verkabelung.....).

Dann haben wir aber festgestellt, dass das DSL-Modem nur mit genau 215-225 Watt arbeitet. So jetzt hab ich kurz vorher einen Bildschirm an dem Stromnetz angeschlossen - der war zuviel - und jedesmal wenn die Automatische Tür auf bzw. zu ging (hängt auch in diesem Stromnetz) setzte sich das Modem selbst ausser betrieb.

Also wie gesagt keine Ahnung warum das gerät erst nach dem installieren des Bildschirms ausgefallen ist (Es war ein TFT 14''?) aber versuch mal das Modem bei dir at Home an einen anderen Stromkreis anzuschließen vielleicht hillft es ja.

mfg
d.t.soko
Bitte warten ..
Mitglied: markus1984
14.06.2007 um 08:55 Uhr
Hi,
danke für den Tipp. Ich habe zwar nichts am Stromnetz verändert, werde das heute Abend trotzdem gleich mal testen. Vielleicht ist das ja schon die Lösung

Gruß Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
VDSL Anschluss - VDSL Modem und dahinter LANCOM Router
gelöst Frage von heisenberg4DSL, VDSL9 Kommentare

Hallo, nächste Woche Dienstag wird an einem Standort bei uns der Anschluss von ADSL mit ISDN auf VDSL mit ...

Router & Routing
WLAN-Router mit integr. Modem für Telekom DSL-Anschluss
gelöst Frage von panguuRouter & Routing18 Kommentare

Hi Leute, für einen Bekannten suche ich einen WLAN-Router mit eingebautem DSL-Modem. Sein derzeitiger Speedport Router, den er damals ...

Netzwerkmanagement
Statische Route zwischen Modem und Router
gelöst Frage von Alex1500Netzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo erstmal, Meine Überschrift hört sich ja ganz einfach zu beantworten aus, aber ist in meinem Fall nicht ganz ...

UMTS, EDGE & GPRS
Welche(n) Router für die Bündelung von 2 mobilen Anschlüssen?
Frage von mcdutchUMTS, EDGE & GPRS11 Kommentare

Ein Unternehmen ist nach einem Standortumzug auf mobiles Internet angewiesen. Hierzu möchte man einen mobilen Anschluss installieren. Welche Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...