Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2GB archive.pst von Outlook 2000 nach 2003 importieren

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: DerSebastian

DerSebastian (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2008, aktualisiert 18.07.2008, 7350 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ihr Admins,

ich habe ein Problem mit Outlook. Die letzte Workstation in der Firma auf der noch Office 2000 installiert war wurde heute mit 2003 versorgt. Bei der Installation wählte ich "Aktualisierung" in der Hoffnung, dass nicht nur outlook.pst und Konteneinstellungen, sondern auch die archive.pst ins neue Outlook übernommen werden. Leider war dem nicht so
Möchte ich die archive.pst nachträglich importieren oder als weitere Datendatei hinzufügen bekomme ich jedesmal die Meldung, dass die Archivdatei die maximal zulässige Größe erreicht hat - 2GB eben - und sie somit nicht importiert werden kann. Grundsätzlich wäre es egal, wenn (erstmal) keine weitere Archvierung erfolgen könnte, aber soweit komm ich ja schon gar nicht.
Mein erster Ansatz das Problem zu lösen war es mir das pst-Splittool von MS zu besorgen, die Datei 50MB kleiner zu machen und anschliessen mit scanpst.exe zu reparieren (alles nach Anleitung von der Microsoftseite). Will ich das Ergebnis aber laden, bekomme ich die Meldung, dass die Archivdatei nicht mit der aktuellen Installation kompatibel sei o_O (genauen Wortlaut kann ich leider gerade nicht wiedergeben, da ich nicht mehr am Standort der Workstation bin).

Am Liebsten wäre mir es die Datei in eben genau die Outlookinstallation zu importieren, über die jetzt auch gearbeitet wird. Wenn es nur anders möglich ist, soll mir das auch Recht sein. Nur ganz auf die Daten des Archivs kann/will die Kollegin eben nicht verzichten ;)

Bin für jeden Lösungsvorschlag offen und danke Euch schonmal für Eure Hilfe
Mitglied: GuentherH
17.07.2008 um 17:33 Uhr
Hallo.

Hast du schon versucht einfach einmal die Datei in OL 2003 zu öffnen, und nicht zu importieren?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
17.07.2008 um 17:40 Uhr
Wenn ich das versuche öffnet sich nach ca. 3-4 Minuten Ladezeit das "Neue Nachricht"-Fenster aus Outlook. Fand ich auch etwas verwirrend. Keine Fehlermeldung, keine Ordneransicht, nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
17.07.2008 um 18:32 Uhr
Ich entnehme dem, daß du leider keine Sicherung der Original-PST gemacht hast vor dem Update?!

Hört sich für mich so an, als wäre die PST beim Update zerstört worden - wahrscheinlich aufgrund der Größe.

Einen Versuch wäre es noch wert, die PST mal in ein Outlook 2007 zu importieren oder einzubinden. Vielleicht kann das etwas mehr rausholen...

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
18.07.2008 um 14:11 Uhr
Doch, hab ich Zwei Stück sogar. In beiden Fällen handelt es sich um die von Outlook erstellte archive.pst und nicht um eine "selbst-exportierte".
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Übergroße Outlook 2000 .pst in Outlook 2016 öffnen (4)

Frage von kaymoll zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 zeigt Übermittlungsfehler und erstellt mehrere PST-Dateien

Frage von thepatsch zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Migration von 2010 PST nach 2016 OST (4)

Frage von garack zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...