Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2K3 - dhcp client bekommt keien IP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mcsbmcsb

mcsbmcsb (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 05.01.2008, 5839 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine testumgebung

vmware ws 4.5

einen dc,gc w2k3 mit mit ad, dns ad integriert,
wins eingerichtet sowie dhcp (authorisiert)
server05 172.17.12.105

einen 2 server server07 172.17.12.107 replizierung zwischenbeiden funktioneirt
server07 ist dc, mit ad, wins , etc...

einen xp client in der domäne contoso.com

von client aus kann ich den server forward und reverse anpingen
aber von server aus kann ich den client NICHt revese anpingen was ja auch kla ist!!

frage
ich habe eine adressbereich von 172.17.12.200-205
*.200-202 sowie *.204 ausgeschlossen, bleiben, *.203 und *.205 so
die leasedauer habe ich zum testen auf 15min eingestellt

was soll ich in der flz beim client eintragen wenn der doch eine ip über dhcp bekommen soll?? und
frage2
wiso bekommt der client KEINE DHCP adresse obwohl er auch dhcp steht!!


nachtrag

mein client01 hat KEINE ip vom server05 dhcp bekommen
erst als ich eine IP über MAC adresse reserviert habe , ich den client neugestartet habe
jetzt habe ich die reservierung gelöscht
auf dem client
ioconfig /flushdns, release dann kommt 0.0.0.0 und bei renew kommt

beim aktualisieren der schnittstelle LAn verbindung ist folgender fehler aufgetreten
zugriff verweigerrt
bin auf dem client01 administrator (XP)
neustart bring auch nichts

wiso!!!
bekommt mein client02 nur ein IP wenn ich eine reservierung erstelle????

mfg

P.S. Mir ist bewusst, dass das Thema schon oft erfragt wurde, allerdings habe ich bisher in keinem Artikel eine Lösung gefunden.
Mitglied: rc-computer
04.01.2008 um 14:56 Uhr
Hallo mcsbmcsb,

ich fuerchte du hast ein schwerwiegenden Fehler gemacht, gleich zu Anfang. Eine Domain sollte keine registrierte top level domain wie .com haben. Der DNS macht dabei Probleme beim aufloesen. Die contoso.com ist dabei noch eine erreichbare domain im WAN.

Setz die Server neu auf, und nimm als Domain Beispielsweise contoso.lan

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: mcsbmcsb
05.01.2008 um 00:08 Uhr
hallo johannes

das mit der *.com domäne verstehe ich nicht
sthet so in meinem t joost buch :P

ich bekomme manchmal ganz selten eine ip von dhcp

wie gesagt ich hatte ja einige ips ausgeschlossen
es blieb ja nur die 203 n 205 übrig die 203 hat 1x geklappt aber die 205 hat der client NIE bekommen auser durch ne ip reservierung!!

und warum kommt die meldung zugriff verweigert, wenn ich ipconfig renew eingeb?

mfg

stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Client bekommt keine IP
gelöst Frage von Jabberwocky86Windows Server12 Kommentare

Hallo Zusammen Ich stehe vor einem kleinen Problem und kann mir nicht erklären wieso. Habe gerade einen Domänencontroller mit ...

Peripheriegeräte
IP Telefon bekommt über DHCP keine Adresse
gelöst Frage von a.grothePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem, mit IP Telefonen: Wir nutzen hier VLANs. z.b. VLAN 3 für Server ...

Vmware
VM bekommt IP von falschem DHCP
Frage von FFly82Vmware10 Kommentare

Hallo. Ich hab ein kleines Problem bei dem ich mich irgendwie zu doof anstelle. In unserer Testumgebung läuft ein ...

Windows Netzwerk
Client erhält keine DHCP IP
Frage von mololeWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, ich setze einen DHCP Server und einen Relay Agent auf jeweils einer Hyper-V VM ein. Ein Client ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.