Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

2K3 - dhcp client bekommt keien IP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mcsbmcsb

mcsbmcsb (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 05.01.2008, 5815 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine testumgebung

vmware ws 4.5

einen dc,gc w2k3 mit mit ad, dns ad integriert,
wins eingerichtet sowie dhcp (authorisiert)
server05 172.17.12.105

einen 2 server server07 172.17.12.107 replizierung zwischenbeiden funktioneirt
server07 ist dc, mit ad, wins , etc...

einen xp client in der domäne contoso.com

von client aus kann ich den server forward und reverse anpingen
aber von server aus kann ich den client NICHt revese anpingen was ja auch kla ist!!

frage
ich habe eine adressbereich von 172.17.12.200-205
*.200-202 sowie *.204 ausgeschlossen, bleiben, *.203 und *.205 so
die leasedauer habe ich zum testen auf 15min eingestellt

was soll ich in der flz beim client eintragen wenn der doch eine ip über dhcp bekommen soll?? und
frage2
wiso bekommt der client KEINE DHCP adresse obwohl er auch dhcp steht!!


nachtrag

mein client01 hat KEINE ip vom server05 dhcp bekommen
erst als ich eine IP über MAC adresse reserviert habe , ich den client neugestartet habe
jetzt habe ich die reservierung gelöscht
auf dem client
ioconfig /flushdns, release dann kommt 0.0.0.0 und bei renew kommt

beim aktualisieren der schnittstelle LAn verbindung ist folgender fehler aufgetreten
zugriff verweigerrt
bin auf dem client01 administrator (XP)
neustart bring auch nichts

wiso!!!
bekommt mein client02 nur ein IP wenn ich eine reservierung erstelle????

Mit freundlichen Grüßen

P.S. Mir ist bewusst, dass das Thema schon oft erfragt wurde, allerdings habe ich bisher in keinem Artikel eine Lösung gefunden.
Mitglied: rc-computer
04.01.2008 um 14:56 Uhr
Hallo mcsbmcsb,

ich fuerchte du hast ein schwerwiegenden Fehler gemacht, gleich zu Anfang. Eine Domain sollte keine registrierte top level domain wie .com haben. Der DNS macht dabei Probleme beim aufloesen. Die contoso.com ist dabei noch eine erreichbare domain im WAN.

Setz die Server neu auf, und nimm als Domain Beispielsweise contoso.lan

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: mcsbmcsb
05.01.2008 um 00:08 Uhr
hallo johannes

das mit der *.com domäne verstehe ich nicht
sthet so in meinem t joost buch :P

ich bekomme manchmal ganz selten eine ip von dhcp

wie gesagt ich hatte ja einige ips ausgeschlossen
es blieb ja nur die 203 n 205 übrig die 203 hat 1x geklappt aber die 205 hat der client NIE bekommen auser durch ne ip reservierung!!

und warum kommt die meldung zugriff verweigert, wenn ich ipconfig renew eingeb?

Mit freundlichen Grüßen

stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN Tunnel - Client bekommt falsche IP Adresse (16)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Installationsproblem wenn der Client mehre statische IP-Adressen hat (6)

Erfahrungsbericht von StefanKittel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...