dorian84

2k3 Domain und Vista Client Gruppenrichtlinien!

Hallo erstmals!
bin gerade am herumbasteln an einem netzwerk mit 2k3 R2Server und VistaBusiniess clients.

folgendes problem:
Domain und alles funkt einwandfrei, nur kann ich die Gruppenrichtlinien nicht alle bearbeiten da Vista nun auch einige neue sachen dabei hat die ich in meiner gpmc auf dem server nicht drinn sind(z.b. Windows sidebar)

wie kann ich die gruppenrichtlinien von VIsta auf meinem 2k3Server bringen, sodass ich sie mit gpmc bearbeiten kann?
Hoffe auf schnelle antwort
thx fürs erste
greets
Dorian

Member: Notavailable
Notavailable Jun 20, 2007 at 12:29:16 (UTC)
Dafür wirst du wohl die neuen GPO Vorlagen benötigen:

https://blogs.itacs.de/HS/Lists/Kategorien/Category.aspx?Name=Windows%20 ...
Member: Dorian84
Dorian84 Jun 20, 2007 at 12:57:38 (UTC)
das hab ich scon gefunden, doch kann da was nicht stimmen...
komme bis zu den punkt und dann schaff ichs nicht weiter

Zitat:
Auf dem Vista-Client in der Kommandozeile mit gpmc.msc die GPO-Konsole starten. Unter Gruppenrichtlinienobjekte eine neue Policy für (z.B. Windows Update) erstellen und auf den/die Vista Clients anwenden.

Kann ich die Gruppenlinie jetzt nur auf einem Client rechner Ändern,dh einen rechner der mit Vista in Domain eingebunden ist, denn wenn ich mir die Gruppenrichtlinien am Server ansehe hab ich noch die alten drinnen
Wenn ich mir die gleiche Gruppenlinie am server ansehe -> alte und am Client(Vista) -> neue