ricemanu

2K3 - Fragen zu SBS 2003 Standard

Hay @ all

Ich hätte einige fragen zum thema Small Business Server 2003 bzw. 2008.
Ich habe 6 rechner zuhause die ich mit einen SBS vernetzen möchte.
Der sever soll den email verkehr regeln, als domain controller dienen, …….

Nun zu meinen Fragen: (server newbie)

1. Der SBS 2003 wird mit Outlook 2003 geliefert könnte man da villeicht auf Outlook 2007 umsteigen?
2. Kann man wählen ob man die lizenzen pro rechner oder pro benutzer konto nutzen will? (falls man die lizenzen pro rechner aktiviert können dann alle Benutzerkonten darauf zugreifen?
3. Wenn es später einmal dazu kommt das ich die Terminalserverfunktionen nutzen will, kann ich den SBS 03 mit dem Transition Pack zur Standart version umsteigen?
4. 5 von den rechner sind mit XP Prof. ausgestatett der laptop mit VISTA Business wenn ich jetzt die mit dem SBS verbinden (domäne) bleibt sich das im großen und ganzen gleich bis auf anmeldung und so oder ?
5. Hardare: was würdet mir ihr empfehlen, dass alles reibungslos funktioniert?( 24/7 betreib)

Thx, pumkin

Member: GuentherH
GuentherH May 11, 2009 at 17:10:09 (UTC)
Hallo.

Wurde dir hier bereits ausführlichst erklärt face-wink - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/fragen-sbs-2003- ...

LG Günther
Member: fthobe
fthobe May 12, 2009 at 11:11:16 (UTC)
1. Problemlos, jedoch wirst du neue Lizenzen erwerben müssen.

2. Kannst du frei entscheiden.

3. Ja

4. Der Log-In Bildschirm weicht etwas ab

5. Ich empfehle immer Aquado, je nach dem was du machen willst, kannst du dich von den unteren Office Modellen langsam hochhangeln.