Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

2K8R2 - kein Internetzugriff (Netzw. u. Freigabec.)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mr.spencer

mr.spencer (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2010 um 08:30 Uhr, 5489 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Win. 2003 Domäne mit zwei 2008R2 DCs. Beim DC1 sagt er mir im Netzwerk und Freigabecenter, dass ich kein Internetzugriff habe. Ich komme aber mit dem IE ins Internet. Beim DC2 funktioniert alles.

Ich möchte einen KMS Host auf den DC1 installieren, damit sich die Office Clients registrieren können. Dies geht wohl ohne den Internetzugriff nicht.

Habt Ihr eine Idee?
Mitglied: epiclulz
20.10.2010 um 14:06 Uhr
Hallo mr.spencer,

ich hatte es mal, dass aus irgendeinem Grund zwei Standardgateways bei ipconfig/all auftrauchten. Einer war 0.0.0.0 . Nachdem ich den rausgeworfen hatte war auch die "Internetzugriff"-Anzeige wieder korregt.

Vielleicht hilft dir das weiter

Gruß,
epic
Bitte warten ..
Mitglied: mr.spencer
21.10.2010 um 16:15 Uhr
Es log wohl an der Firewall. Ich schaltete sie aus und startete den DC neu. Danach stand die Verbindung im Freigabecenter. Firewall wieder eigeschaltet und nu geht es. :-P
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff (19)

Frage von Sil3nz3r zum Thema Peripheriegeräte ...

Internet Domänen
gelöst Kein Internetzugriff für einige Clients im Netzwerk (23)

Frage von rapidshare zum Thema Internet Domänen ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst Huawei E5573 Mobile Wi-F kein Internetzugriff (7)

Frage von Rayears zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...