thmusch

2k8r2 PDC Timeserver verstellt die korrekte Zeit nach Neustart

Mein PDC (2k8r29) ist als Zeitserver konfiguriert. Die Verteilung im Netzwerk funktioniert auch sehr gut, da ist alles ok.
Nach jedem Neustart ist jedoch das Datum und die Uhrzeit total verstellt, und synct nicht mehr.

Mahlzeit allerseits!!

Ich habe in meiner Testumgebung auf einem ESX eine Domäne aufgebaut.
Der PDC ist als Zeitserver konfiguriert, und holt sich die Zeit aus Braunschweig.
Das verteilen der Zeit an alle Clients, Server, Geräte usw. funktioniert auch hervorragend.
Mein Problem ist, daß der Server nach einem Neustart im Januar 2008 ist, und auch eine falsche Uhrzeit hat.
Über den Befehl w32tm /resync funktioniert natürlich aufgrund der großen Abweichung nicht.
Verstelle ich die Zeit manuell auf einen Wert der dem aktuellenn ungefähr entspricht, funktioniert auch der /resync Befehl.
Es ist nur etwas umständlich, bei jedem Start die Einstellung vorzunehmen ;-( (issn Scherz...)
Ich habe mir inzwischen die Finger blutig gegoogelt, aber nichts gefunden.

Vielleicht hat ja einer von Euch einen Geistesblitz, und kann mir helfen.
Dank meiner Lieblings VMWare Funktion des Snapshots, bin ich bereit FAST alles auszuprobieren
Anschließend noch das Ergebnis von /monitor

Ich danke Euch!!!

U:\>w32tm /monitor
srvDC01.xxxxxxx.local * PDC *[[2002:c0a9:6401::c0a9:6401]:123]:
ICMP: 0ms Verzögerung
NTP: +0.0000000s Offset von srvDC01.thmusch.local
RefID: ptbtime3.ptb.de [192.53.103.103]
Stratum: 2
[Warnung]
Die Reversenamenauflösung ist die beste Möglichkeit. Sie ist ggf. nicht
korrekt, da sich das Ref-ID-Feld in Zeitpaketen im Bereich von
NTP-Implementierungen unterscheidet und ggf. keine IP-Adressen verwendet.

Mitglied: 99045
99045 15.04.2011 um 14:32:48 Uhr
Hi,

ein Geistesblitz wäre z. B., die Batterie für das CMOS-Ram mal zu ersetzen. face-wink

Gruß
Mitglied: MiljanCH
MiljanCH 15.04.2011 um 15:28:54 Uhr
Bios Einstellungen überprüft?
Mitglied: schuhi69
schuhi69 15.04.2011 um 18:25:12 Uhr
Hallo ThMusch,

dem Beitrag von Kaputtnick wirklich gut, aber wenn das keine Abhilfe schafft, guck doch bitte mal in dein Einstellungen nach ob da irgendwo ein Haken bei so etwas wie:
"Die Uhrzeit mit UTC abgleichen" steht und nimm den Haken dann raus.

MfG schuhi69
Mitglied: OOOmorpheusOOO
OOOmorpheusOOO 15.04.2011 um 23:08:32 Uhr
Moin Moin,

Hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem. Kann es sein,dass der Esx die falsche Zeit hat? Meine BIOS Zeit war richtig,hatte dem esx gesagt er soll sich über das www aktualisieren-half nix. Über gelbere Zeit ändern und bei mir war danach alles schick.

Lg OOOmorpheusOOO