mr.spencer

2K8R2 RDP Programm ausführen geht nicht

Hallo,

ich möchte mich von einem Client (XP oder Win7) auf einen W2k8R2 per rdp verbinden. Dabei soll automatisch ein Programm gestartet werden, welches ich unter den RDP Optionen- Programme eingetragen habe. Die Verbindung kommt zustanden, aber das Programm startet nicht. Es liegt in einer Freigabe auf dem Server.

Geht das unter 2008 nicht mehr?

Member: clSchak
clSchak Dec 06, 2010 at 12:13:32 (UTC)
hast du den absoluten Freigabenamen genommen oder den relativen (X:\Freigabe\programm.exe oder \\server\freigabe\programm.exe) - probiere mal die relative Freigabe, das andere setzt voraus, dass entsprechendes Laufwerk bereits gemountet ist - was nicht zwingend der Fall sein muss wenn die Applikation startet - probiere das mal aus.
Member: mr.spencer
mr.spencer Dec 06, 2010 at 12:34:01 (UTC)
Es geht mit beiden Verbindungen nicht. X:\Freigabe\programm.exe oder \\server\freigabe\programm.exe
Member: mr.spencer
mr.spencer Dec 10, 2010 at 12:31:17 (UTC)
Da komme ich aber auch wieder mit Sachen her face-smile! Hat Keiner eine Ahnung?